Skip to main content

4.000 Euro Schaden

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.02.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.02.2015

Jena

Jena-Zentrum

Frau flüchtet nach Unfall

Unfallflucht beging am Donnerstag eine 36-jährige Autofahrerin. Die Frau wollte gegen 12.45 Uhr auf dem Fürstengraben an der Einmündung zum Leutragraben nach links abbiegen und kollidierte dabei mit einem daneben fahrenden Ford Focus. Sie stoppte anschließend kurz und verließ die Unfallstelle in Richtung B7.

An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Frau konnte aufgrund des Kfz-Kennzeichens noch am selben Tag durch die Polizei ermittelt werden. Auch die Unfallspuren an ihrem Auto wurden gesichert. Der Schaden an ihrem Auto liegt ebenfalls bei 2.000 Euro.

Autobahn

Magdala

Rad löste sich von Lkw

Ein Sattelzug aus Hessen hatte heute in den frühen Morgenstunden auf der A 4 bei Magdala einen technischen Defekt. Ein Rad löste sich von der Achse und rollte auf die Autobahn. Bei einem zweiten Rad löste sich die Karkasse des Reifens und die Felge blieb ebenfalls auf der Fahrbahn liegen. Die Reifenteile waren sowohl auf der linken, als auch mittleren Fahrbahn verteilt.

Zunächst überfuhr ein Mitsubishi aus Gotha diese und beschädigte sich dabei den Unterboden. Bei einem weiteren Lastzug aus Zwickau kam es beim Überfahren der Teile zu Schäden an der Tankverbindung, so dass Diesel auslief.

Knapp 50 Liter mussten von der Feuerwehr gebunden werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API Thüringen