Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.03.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.03.2015
Jena
Jena-Burgau
Spiegelgläser wieder Ziel von Dieben
Wieder waren Diebe von Autospiegelgläsern in Jena am Werk. Betroffen war ein in der Nacht zum Dienstag in der Geleitstraße ein dort geparkter Mercedes. Hier fehlt das linke Spiegelglas. Der Schaden beläuft sich auf 800 Euro.
An vier Autos der Marke BMW, die auf einem Firmengelände in der Göschwitzer Straße standen, fehlen beide Spiegelgläser. Hier beläuft sich der Schaden auf 5.850 Euro.
SHK
Eisenberg
Einbruch in Baumarkt
Einen schadensträchtigen Einbruch gab es in der Nacht zum Dienstag in einen Baumarkt in Eisenberg.Die Täter waren über das Dach gekommen und hatten die Plastekuppel auf dem Markt zerstört. Von dort seilten sie sich vermutlich vier Meter tief ab, um auf einem oberen Regalfach zu landen.
Sie erbeuteten Baugeräte und Zubehör im Wert von 15.000 Euro und müssen die Geräte auf die gleiche Art, wie sie eingestiegen waren, auch nach draußen befördert haben.
Bad Klosterlausnitz
Auffahrunfall auf der A 9
Eine 27-jährige BMW-Fahrerin aus Berlin fährt heute Morgen um 6 Uhr auf der A 9 in Richtung Berlin nahe Bad Klosterlausnitz aufgrund von Unaufmerksamkeit mit ihrer linken Fahrzeugfront auf den rechten Heckbereich des vor ihr fahrenden VWs eines Mannes aus dem Saale-Holzland-Kreises auf.
Beide Fahrzeuge kommen daraufhin ins Schleudern. Die Frau aus Berlin kommt an der rechten Leitplanke und der VW auf dem mittleren Fahrstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.
An beiden Fahrzeugen entstehen 18.000 EUR Schaden. Verletzt wird niemand.
Quelle: LPI Jena/API