Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.03.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.03.2015
Jena
Jena-Süd
Pkw brannte
Am Sonntagmorgen kurz vor 04:00 Uhr fiel einem Straßenbahnfahrer im Burgauer Weg ein geparkter Mercedes auf, der im vorderen Fahrzeugbereich in Flammen stand. Die hinzugerufenen Polizei- und Feuerwehrkräfte konnten glücklicherweise feststellen, dass der Brand nicht auf das Fahrzeug übergegriffen hatte, sodass nur geringer Sachschaden entstanden war.
Jena-West
Fahrräder aus Tiefgarage gestohlen
Im Zeitraum vom Freitagabend bis zum Samstagvormittag wurden im Fröbelstieg in Jena aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Es ist noch unklar, wie der Täter sich Zutritt zur Tiefgarage verschafft hat. Die angeschlossenen Fahrräder wurden inklusive der angelegten Schlösser entwendet. Der Täter verschwand unerkannt mit Beutegut im Gesamtwert von 4.199 Euro.
Wer kann Hinweise zu möglichen Tätern geben. Hinweise nimmt die LPI Jena unter 03641-81/0 entgegen.
Jena-Lobeda
Leichtverletzter bei Auffahrunfall
In der Stadtrodaer Straße kam es am Samstag gegen 17:45 Uhr zu einem Auffahrunfall. Zwei Pkw Fahrer fuhren stadtauswärts und nahmen die Abfahrt zur Karl-Marx-Allee. Das erste Fahrzeug musste verkehrsbedingt halten und der dahinter fahrende Pkw bemerkte dies zu spät, sodass es zur Kollision kam. Die 40-jährige Fahrzeugführerin des vorausfahrenden Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
SHK
Serba
Unter Alkohol den Kreisverkehr verfehlt
Am Freitagabend befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw die Landesstraße von Serba kommend in Richtung Bad Klosterlausnitz. Er überfuhr hierbei die Mittelinsel des Kreisverkehrs und kollidierte auf der anderen Seite frontal mit der Leitplanke.
An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrzeugführer selbst wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Camburg
Fahrzeug beim Tanken weggerollt
Samstagmittag betankte eine 49-Jährige ihr Fahrzeug an eine Tankstelle in Camburg. Dabei sicherte sie ihr Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen. Beim Bezahlvorgang setzte sich schließlich ihr Fahrzeug alleine auf der leicht abschüssigen Straße in Bewegung, rollte eine Böschung hinunter und kam in dem Gebäude einer angrenzenden Firma zum stehen. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden.
Gumperda
Mit Auto kollidiert
Am Abend des 21.03.2015 verursachte ein junger Mann in Gumperda einen Unfall. Dabei kollidierte er mit einem abgestellten Pkw. Dessen Nutzer hantierte gerade am Fahrzeug. Er wurde durch die Kollision leicht verletzt. Der Fahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle, konnte jedoch schlussendlich durch die Polizei ermittelt werden. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Neben einer Blutentnahme wurde auch der Führerschein sichergestellt.
Quelle: LPI Jena/ PI Saale Holzland