Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.03.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.03.2015
Jena
Jena-Zentrum
Vorfahrt genommen
Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro entstand, als am Mittwoch gegen 16.00 Uhr auf dem Haeckelplatz ein Opel und ein Mercedes zusammenstießen. Der 25-jährige Opelfahrer befuhr die Kreuzung Ernst-Häckel-Platz aus Richtung Westbahnhofstraße. An der Kreuzung wollte er nach links in die Häckelstraße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Mercedes.
SHK
Bibra
Dreiseitenhof brannte
In Bibra im Saale-Holzland-Kreis brannte letzte Nacht ein Dreiseitenhof. Der Brand wurde bei der Polizei um 0.38 Uhr bekannt. Ein 28-jähriger Bewohner hatte einen Ofen befeuert.
Er wachte durch Brandgeruch auf und bemerkte eine brennende Gardine in der Nähe des Ofens. Nachdem eigene Löschversuche fehlschlugen, verständigte er die Feuerwehr und die anderen Hausbewohner. Es kam zum Brand von Teilen des Wohngebäudes und zum Vollbrand der Scheune.
Alle Personen konnten das Haus unverletzt verlassen. Der Scheunentrakt brannte kontrolliert ab. Der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.
Thüringen
Planen an Lkws aufgeschlitzt
Eine Vielzahl von Lkws wurden in der vergangenen Nacht auf gleich mehreren Parkplätzen entlang der Autobahn in ganz Thüringen angegriffen. Die unbekannten Täter schlitzten auf sechs Parkplätzen bei Erfurt, Stadtroda, Triptis und Heldrungen entlang der A 4, A 9 und A 71 die Planen bei insgesamt 28 Lkws auf.
Entwendet wurden in drei Fällen Waren in geringer Menge. Die Fahrer der Lkws haben von dem Diebstahl im Schlaf nichts mit bekommen. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Quelle: LPI Jena/API