Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.04.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.04.2015
Jena
Jena-Nord
Kollision mit einem Baum
Schwer verletzt wurde ein 26-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 15:20 Uhr als er mit seinem Pkw zwischen Closewitz und Jena gegen einen Baum stieß.
Der Pkw wurde vermutlich von einer Windböe erfasst, geriet anschließend aufgrund der Bodenwellen ins Schleudern und der Fahrer des Pkw verlor die Kontrolle. In der Folge stieß das Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Jena-Zwätzen
Scherz mit unangenehmen Folgen
Zwei Jungs erlaubten sich am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr einen üblen Scherz. Beide sammelten im Bereich des Karl-Schmidt-Rings Hundekot in einer Papiertüte. Diese Tüte legten sie vor eine Hauseingangstür und zündeten diese an. Als ein Bewohner das Feuer bemerkte, trat dieser den Brandherd mit unangenehm riechenden Folgen aus.
Gegen die Kinder wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gefertigt und anschließend wurden sie an ihre Eltern übergeben.
Jena-Lobeda
Einbrüche in Keller
Den Einbruch in neun Kellerverschläge stellte ein Bewohner der Stauffenbergstraße am Donnerstagmorgen gegen 02:30 Uhr fest. Der oder die Täter drangen dabei in die Kellerverschläge ein und durchwühlten diese. Bisher haben sich noch nicht alle Geschädigten gemeldet. Das Beutegut kann noch nicht abschließend beziffert werden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena, Telefon 03641-810.
Quelle: LPI Jena