Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.04.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.04.2015

Jena

Jena-Lobeda

Fahrrad gestohlen

Sein Fahrrad im Wert von über 1.200 Euro wurde gestern zwischen 19:20 Uhr und 19:45 Uhr einem jungen Mann in der Jenaer Karl-Marx-Allee gestohlen. Er hatte das Fahrrad an einem Mast angeschlossen. In weniger als eine halbe Stunde hatte der Täter das Fahrrad der Marke MindMovie entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den Täter dabei beobachtet, als dieser gestern Abend in der Karl-Marx-Allee ein Fahrrad entwendete? Polizei Jena, Tel.: 03641/810.

Jena-Süd

Auto beschädigt

Einen Sachschaden von etwa 800 Euro richtete ein unbekannter Täter an einem Auto in der Tatzendpromende in Jena an. Er zerkratzte in der Nacht vom 07. zum 08.04.2015 die rechte Fahrzeugseite auf etwa 170 cm Länge. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in der Tatzendpromenade im Bereich der Hausnummer 2a den Täter beobachtet, als dieser ein Auto zerkratzte?

Jena-Lobeda

Unfallflucht am Salvador-Allende-Platz

Eine Autofahrerin hatte ihren Pkw gestern gegen 16:10 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf dem Salvador-Allende-Platz abgestellt. Als sie nur 10 Minuten später wieder zu m Auto kam, stellte sie einen Unfallschaden fest. Ein Unbekannter war offenbar gegen ihr Auto gefahren und verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro.

Nach dem Unfall verließ er den Unfallort pflichtwidrig. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat gestern zwischen 16:10 Uhr und 16:20 Uhr auf dem Supermarktparkplatz am Salvador-Allende-Platz gesehen, dass jemand gegen ein anderes Auto gefahren ist, dieses beschädigt hat und danach weggefahren ist? Die Polizei in Jena nimmt Hinweise telefonisch entgegen: 03641/810.

SHK

Hermsdorf/Frauenprießnitz

Zwei missglückte Einbruchsversuche

Unbekannte versuchten, in der Nacht zum Donnerstag im Saale-Holzland in zwei Tankstellengebäude einzubrechen. In der Eisenberger Straße in Hermsdorf versuchten es die Täter kurz vor 2:00 Uhr. Offensichtlich wurden sie durch einen vorbeikommenden Zeugen gestört, denn die Unbekannten ließen von der Tat ab und haben fluchtartig das Tankstellengelände verlassen.

In Frauenprießnitz versuchten die Diebe, in der Zeit von 18:30 bis 6:00 Uhr in den Tankstellenshop zu gelangen. Aber auch hier scheiterten sie. An beiden Tatorten konnte die gleiche Begehungsweise festgestellt werden. Den Tankstellenbetreibern ist insgesamt ein Schaden von fast 10.000 Euro entstanden.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die an beiden Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland