Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.04.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.04.2015
Jena
Jena-Nord
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Nach einem Unfall im Bereich Thomas-Mann-Straße und Theo-Neubauer-Straße in Jena werden Zeugen gesucht. Der Fahrer eines Transporters musste nach eigenen Angaben im Einmündungsbereich beider Straßen einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonpfosten.
Der Schaden an dem Fahrzeug wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich gestern (09.04.2015) gegen 12:45 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Hinweise zum Unfallhergang und zu dem unfallbeteiligten Fahrzeug geben können.
Jena-Lobeda
Auf frischer Tat geschnappt
In mehrere Keller brachen in den frühen Morgenstunden drei Jugendliche in Jena-Lobeda ein. Ein Zeuge hatte das Trio beobachtet und die Polizei gerufen. Kurz vor 04:00 Uhr stellten die Beamten in einem Kellergang der Binswanger Straße die Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren fest. Sie hatten bereits mehrere Keller aufgebrochen und sich an weiteren versucht. Eine Anzeige wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen.
SHK
Eisenberg
Fünf Verletzte bei Unfall auf A 9
Bei einem Unfall auf der A 9 in Richtung Nürnberg bei Eisenberg sind gestern Nachmittag fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Leipzig achtete beim Überholen nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Hier fuhr eine Familie aus Berlin mit ihrem Opel Corsa.
Der 34-jährige Fahrer kam beim Ausweichmanöver ins Schleudern und drehte sich. Ein dahinter fahrender 62-jähriger VW-Fahrer aus Leipzig konnte nicht mehr ausweichen und fährt in die Seite des quer stehenden Opels. Im VW wird die 40-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Im Opel wird der Vater und seine zwei Kinder (2 Mon. und 4 Jahre) leicht sowie die Mutter, welche im Fond eingeklemmt wurde, schwer verletzt.
Die Autobahn war für die Rettungsarbeiten in Richtung Nürnberg voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/API