Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.04.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.04.2015
Jena
Jena-Lobeda
Junge Radlerinnen bauen Crash
Zweimal wurden am Montag in Jena Radfahrer bei Unfällen verletzt, zum Glück nur leicht. Um 14.50 Uhr stießen in der Theobald-Renner-Straße zwei Radlerinnen zusammen. Die beiden 13 Jahre alten Mädchen fuhren hintereinander, wobei auf dem hinteren Rad (verbotenerweise) noch eine 14-Jährige auf dem Gepäckträger mitfuhr. Beim plötzlichen Abbiegen kam es zum Zusammenstoß der beiden Räder, wobei die beiden Mädchen auf dem zweiten Rad auf die Straße stürzten und sich dabei leicht verletzten.
Jena-Nord
Kleintransporter rammt Radfahrer
Um 15.15 Uhr wollte ein 49-jähriger Kleintransporter-Fahrer von der Camburger Straße aus nach links zum Nollendorfer Hof abbiegen. Der Gegenverkehr staute sich, ein Lkw-Fahrer ließ Platz, um den Kleintransporter-Fahrer abbiegen zu lassen. Der übersah jedoch den Radfahrer auf dem Radweg. Beim Anstoß stürzte der 28-Jährige und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Tierquäler präpariert Futterköder mit Stecknadeln
Mit Stecknadeln versehene Futterköder fand am 31.03.2015 eine Frau in Kahla. Auf einer Rabatte zwischen Supermarktparkplatz und Fabrikstraße hatte sie drei Köder festgestellt. Eine Bekannte der Zeugin hatte bereits am 28.3.2015 ähnliche Köder gefunden.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind der Polizei keine Geschädigten bekannt. Wessen Tier erlitt in den vergangenen Wochen Verletzungen durch Futterköder? Die Polizei sucht Zeugen und eventuelle Geschädigte! Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.
Laasdorf
Bahnbrücken verschandelt
Seit Monaten wird an neuen Brücken an der Bahnlinie Gera-Jena gearbeitet. Nun ist die Erste bereits besprüht worden. Sie befindet sich zwischen Laasdorf und Zöllnitz. Unbekannte haben mit silber-blauer und schwarzer Farbe darauf mehrere Tags mit den Buchstaben CWR gesprüht. Der Schaden wird mit 6000 Euro beziffert.
Hermsdorf
Mit Alkohol unterwegs
Bei Verkehrskontrollen im Saale-Holzland-Kreis stellten die Polizeibeamten Montagnachmittag in Hermsdorf einen Fahrzeugführer unter erheblichen Alkoholeinfluss fest. Der 47-jährige Mann, der wiederholt auffiel, hatte einen Alkoholwert von über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Bad Klosterlausnitz
Mit Drogen unterwegs
In Bad Klosterlausnitz hielten am Montagnachmittag Beamten der PI Saale Holzland ein Opel Corsa an. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten des Fahrers wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Amphetamine ausfiel. Gegen den 29-jährigen Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland