Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.04.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.04.2015
Jena
Jena-Burgau
GalaxSea-Scheibe mit Pflasterstein zerstört
Einen Pflasterstein warf ein Unbekannter in der vergangenen Nacht eine Scheibe des GalaxSea ein. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Ein Zeuge informierte die Polizei in den Morgenstunden des 15. April 2015 gegen 01:30 Uhr. Wer kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena entgegen Tel.: 03641/81-0.
Jena-Lobeda
Dixiklo überlebte Umsturz
Ein mobiles Toilettenhaus warfen am Dienstag gegen 19 Uhr zwei Mädchen in der Platanenstraße. Ein Zeuge hatte die Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren beobachtet und die Polizei gerufen. Am Toilettenhaus entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden. Die Mädchen wurden an ihre Eltern übergeben. Gegen sie wird wegen versuchter Sachbeschädigung ermittelt.
Jena-Nord
Lkw demoliert
Zwischen dem 2. und 14. April 2015 demolierten unbekannte einen Lkw in Jena. Das Fahrzeug war in der Löbstedter Straße abgestellt und wurde im Tatzeitraum zwei Mal angegriffen. Die Täter zerstachen die Vorderräder, schlugen Scheiben ein und beschädigten Scheinwerfer und Blinker. Aus dem Inneren des Fahrzeuges wurde nichts gestohlen. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Jena sucht Zeugen. Tel.: 03641/81-0.
Jena-Lobeda
Mit 1,9 Promille auf dem Rad
Mit einem Atemalkoholwert von 1,9 Promille stellten Beamte am Dienstagabend einen Fahrradfahrer fest. Der 28-Jährige fuhr gegen 23:30 Uhr durch Jena-Lobeda. Er geriet ins Visier der Beamten, da er mit seinem Fahrrad einen Fußgängerüberweg befuhr. Nach eigenen Angaben hatte er Bier und Schnaps konsumiert. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland
Foto: Baumgarten