Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.04.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.04.2015
Jena
Jena-Winzerla
Fensterscheiben eingeschlagen
Übers Wochenende wurden am Gebäude der Galileoschule in der Oßmaritzer Straße in Jena insgesamt vier doppelt verglaste Fensterscheiben im Erdgeschoss mit Steinen eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro.
Jena-Zentrum
Wegen Katze erschreckt
Wegen einer über die Straße laufenden Katze erschreckte sich eine 19-jährige VW--Fahrerin in der Nacht zum Montag gegen Mitternacht derart, dass sie die Kontrolle über ihr Auto verlor und gegen zwei Begrenzungspfosten fuhr. Der Unfall passierte auf der Straße des 17. Juni. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro an den Pfosten von 1.000 Euro.
Jena-Wöllnitz
Auffahrunfall wegen gelben Ampel
Auf der Stadtrodaer Straße stadteinwärts stießen am Sonntag gegen 14.30 Uhr in Höhe der Aral-Tankstelle ein Toyota und ein Hyundai zusammen. Der Fahrer des Hyundai hatte wegen einer gelben Ampel gebremst und angehalten, der nachfolgende Toyota-Fahrer fuhr daraufhin auf. Zwei Insassen aus den Autos wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.
Jena-Süd
Schaufenster eingeschlagen
Ebenfalls mit einem Stein eingeschlagen wurde die Schaufensterscheibe eines Blumengeschäfts in der Otto-Schott-Straße. Die Beschädigung wurde am Montagmorgen entdeckt. Schaden hier: 800 Euro.
Quelle: LPI Jena