Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.04.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.04.2015
Jena
Jena-Burgau
Mit falscher Spendenliste ertappt
Ein 20 Jahre alter Mann aus Rumänien wurde am Mittwoch gegen 17.00 Uhr im Burgaupark dabei beobachtet, wie er Kunden mittels einer Spendenliste um Spenden ansprach. Die Polizei kam zum Einsatz. Gegen den Mann läuft eine Anzeige wegen Betrugs. Die 20 Euro, die der Beschuldigte bei sich hatte, wurden - wie auch die Spendenliste - sichergestellt.
Jena-Stadtgebiet
Geldbörse im Bus gestohlen
Einem 33-jährigen Mann wurde am Dienstagmorgen seine Geldbörse gestohlen. Die befand sich in seiner Umhängetasche. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ereignete sich der Diebstahl, während der Mann sich am Morgen im Bus befand, der mit vielen Fahrgästen besetzt war, sodass es auch zu Körperkontakt mit anderen Personen kam. In der Geldbörse befanden sich Ausweise, eine Kreditkarte und Bargeld.
Jena-Zentrum
EC-Karte nicht gedeckt
Zwei junge Frauen und ein junger Mann wurden durch die Polizei am Mittwoch im Jenaer Stadtzentrum gestellt, nachdem sie im Burgaupark in mehreren Geschäften versucht hatten, Waren zu kaufen und diese mit ungedeckten EC-Karten zu bezahlen.
Nachdem keine Zahlung erfolgte, verließen die drei jedes Mal die Geschäfte wieder ohne irgendwelche Waren mitzunehmen. Als sie dies dann auch in einem Drogeriemarkt im Stadtzentrum versuchten, wurde die Polizei hinzugezogen. Hier wollten sie Waren im Wert von 220 Euro kaufen. Gegen alle drei laufen Anzeigen wegen Betrugs.
Quelle: LPI Jena