Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.04.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.04.2015
Jena
Jena-Süd
Gegenverkehr nicht beachtet
Seitlich zusammengestoßen sind am Mittwoch gegen 10.00 Uhr ein Klein-LKW Dacia und ein Ford. Beide befanden sich im Gegenverkehr in der Otto-Schott-Straße. Dort waren rechts in Richtung Tatzendpromenade mehrere Fahrzeuge ordnungsgemäß geparkt, wodurch es zur Verengung der Fahrbahn kam. Der Fahrer des Ford passierte die Engstelle trotz Wartepflicht auf seiner Fahrbahnseite, obwohl sich der Dacia bereits darin befand. Bei der seitlichen Berührung entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Jena-Burgau
Vorfahrt nicht beachtet
Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro gab es, als am Dienstag gegen 10.10 Uhr in der Keßlerstraße ein Mercedes und ein VW Touran kollidierten. Der Fahrer des Mercedes befuhr die Grenzstraße aus Richtung Rudolstädter Straße und wollte an der Einmündung zur Keßlerstraße geradeaus in Richtung Lobedaer Straße fahren. Dabei beachtete der 79-Jährige die Vorfahrt des VW nicht, der die Keßlerstraße aus Richtung Lobedaer Straße in Richtung Göschwitzer Straße befuhr.
SHK
Kahla
Fahrrad gestohlen
In der Nacht vom Samstag, 25.04.2015, zum Sonntag, 26.04.2015, entwendeten unbekannte Täter in Kahla ein Fahrrad der Firma “Mazda”, Typ Bianchi 26”. Das Fahrrad war in der Bahnhofstraße an einem Gartenzaun angeschlossen. Der oder die Täter zerbrachen offensichtlich die Zaunslatten und entwendeten das Fahrrad.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428 / 640) entgegen.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Ein 51-jähriger Fahrer eines PKW Renault Clio war am Dienstag, 28.04,2015, gegen 21:25 Uhr, in Kahla / Bahnhofstraße, bei einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille.
Gegen den Mann ist Anzeige erstattet worden. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland