Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.05.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.05.2015

Jena

Jena-West

Teuere Fahrräder geklaut

Im Berichtszeitraum kamen wieder mehrere Fahrraddiebstähle zur Anzeige. Unter anderen wurde in der Humboldtstraße ein angeschlossenes Fahrrad der Marke Cube im Wert von 1.700 Euro entwendet.

Ein weiteres hochwertiges Rad stand im Keller eines Hauses Am Steiger. Das dort befindliche Rad der Marke Rotwild im Wert von 2.300 Euro wurde von unbekannten Tätern welcher den Keller gewaltsam geöffnet hatte entwendet.

Jena-Winzerla

Seitenscheibe eingeschlagen

In der Zeit vom Freitag bis Samstag wurden bei einem in der Anna-Siemsen-Straße abgestellten PKW die Seitenscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter entwendete einen Rucksack und ein Behältnis mit dienstlichen Laptops im Gesamtwert von 9.000 Euro.

Jena-Winzerla

Balkon brannte

Am Samstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, wurde die Feuerwehr informiert. Laut Mitteiler soll es im Wacholderweg auf einen Balkon brennen. Vor Ort hatte der Mieter das vermeintliche Feuer bereits gelöscht. Er hatte auf dem Balkon einen Eimer stehen, welcher mit Papier befüllt war, welches auf bisher unbekannte Weise in Brand geriet und die entstehende Rauchwolke die Alarmierung auslöste. Sachschaden entstand nicht.

SHK

Serba-Trotz

Vorfahrt missachtet

Am Sonnabend kam es gegen 06:00 Uhr an der Kreuzung Serba-Trotz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 52-jähriger VW Golf-Fahrer befuhr die Landesstraße 1070 aus Richtung Rauschwitz kommend in Richtung Hermsdorf. Die Lichtzeichensignalanlage in Serba-Trotz war außer Betrieb. Der Mann missachtete die Vorfahrt. Aus Richtung Bürgel kommend befuhr ein 46-jähriger Citroënfahrer die Bundesstraße 7 und stieß mit dem VW Golf zusammen. Der Citroen wurde gegen eine Stützmauer eines angrenzenden Grundstücks geschleudert. Die Beifahrerin des Verursachers sowie der Fahrer des Citroens wurden leicht verletzt.

St. Gangloff

Mit Alkohol unterwegs

Ein 31-Jähriger befuhr am Freitagabend mit seinem Pkw Dacia die Ortslage St. Gangloff und wurde durch eine Polizeistreife angehalten. Bei der sich anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers wurde Atemalkoholgeruch bemerkt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Eine Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland