Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.05.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.05.2015
Jena
Jena-Zentrum
Auto mutwillig beschädigt
In einem Fall von Sachbeschädigung an einem Auto bittet die Polizei um sachdienliche Zeugenhinweise. Die Geschädigte hielt die Flecken an ihrem Auto zuerst für Verschmutzungen, sodass sie nicht sofort Anzeige erstattete. Erst nachdem sich nach einer Autowäsche und einer Vorstellung in einer Werkstatt bestätigte, dass offenbar jemand Lösungsmittel auf ihr Auto gespritzt hat, ging sie zur Polizei.
Die Tatzeit ist der 17. April, ein Freitag zwischen 15.00 und 19.00 Uhr. An diesem Tag stand der dunkelblaue Mazda 3 mit Rüdesheimer Kennzeichen (RÜD-…) in der Nollendorfer Straße. Die Lackschäden, die durch die Chemikalie entstanden, betreffen die Motorhaube, den rechten Kotflügel und den Bereich um den Tankdeckel. Eine Neulackierung wird ca. 1.500 Euro kosten.
Am 20. April, dem darauffolgenden Montag, stellte die Geschädigte außerdem fest, dass jemand die Schrauben des Fahrzeugkennzeichens gelockert hatte. An diesem Tag stand das Auto zwischen 12.00 und 20.00 Uhr im Spitzweidenweg.
Hat jemand etwas beobachtet und kann Hinweise geben? Tel. Polizei Jena 03641-81 1123.
SHK
Eisenberg
Einbruch in Einfamilienhaus
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Eisenberg, Walter-Rathenau-Straße ein. In dem Haus war alles durchsucht worden, Schränke und Schubladen standen offen.
Mitgenommen haben die Einbrecher Münzgeld, Ringe, Ketten und eine alte Spiegelreflexkamera im Gesamtwert von ca. 300 Euro.
Quelle: LPI Jena