Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.05.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.05.2015
Jena
Jena-Stadtgebiet
Baustellen von Dieben heimgesucht
In der Nacht zum heutigen Donnerstag entwendeten Unbekannte von einer Baustelle in der Wiesenstraße eine Baggerschaufel samt Kupplung. Der Schaden liegt bei 1.750 Euro.
Ebenfalls von einer Baustelle gestohlen wurde am Mittwochmittag eine Akku-Bohrmaschine im Wert von 700 Euro. Ein Arbeiter hatte sie auf der Baustelle am neuen Klinikum den Vormittag über benutzt, danach in den Koffer verstaut und war zur Pause gegangen. Ein Dieb hat das ausgenutzt.
Auch einer weiteren Firma wurde am Mittwoch Werkzeug von der Baustelle des Klinikgeländes gestohlen. Es handelt sich dabei um ein Akku-Presswerkzeug im Wert von 1.000 Euro.
Der vierte Baustellendiebstahl ereignete sich gegen 11.00 Uhr auf dem Händelweg. Ein Angestellter brachte eine Leiter im Wert von 200 Euro in die künftige Tiefgarage des Hauses. Danach ging er wieder weg um noch anderes Werkzeug zu holen, um es auf ein Fahrzeug aufzuladen. Bei seiner Rückkehr war die Leiter weg.
Am Mittwochabend zwischen 18:45 und 19.30 Uhr haben unbekannte Täter die Frontscheibe eines Hyundai beschädigt, der in dieser Zeit in der Carolinenstraße geparkt war. Die Scheibe ist dabei gerissen. Schaden: 300 Euro
Jena-Zentrum
Frau zu Boden gestoßen
Leicht verletzt wurde am Mittwoch um 11.50 Uhr eine 78 Jahre alte Fußgängerin. Der 29 Jahre alte Fahrer eines LKW fuhr mit seinem Auto rückwärts aus der Kollegiengasse in die Rathausgasse ein.
Dort übersah er die auf der Straße stehende Frau und stieß sie mit der Stoßstange seines Autos zu Boden. Ein Zeuge hatte noch versucht, dem Lkw-Fahrer durch Klopfzeichen zu warnen. Die Frau kam ins Krankenhaus.
Quelle: LPI Jena