Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.06.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.06.2015

Jena

Jena-Isserstedt

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Weimarischen Straße in Isserstedt beschädigte am Samstag ein Unbekannter ein anderes Auto. Ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer eines Autos mit Jenaer Kennzeichen gegen ein geparktes Auto fuhr.

Der Unfallverursacher habe sich nach Angaben des Zeugen den Unfallschaden angeschaut und daraufhin den Unfallort pflichtwidrig verlassen. Der Unfall ereignete sich zwischen 18:30 Uhr und 19:15 Uhr. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit auf etwa 250 Euro geschätzt.

Jena-Ost

Auto beschädigt und geflüchtet

In der Jenaer Tümplingstraße beschädigte ein Unbekannter ein geparktes Auto. Die Tat ereignete sich am Samstag den 30.05.2015 zwischen 03:30 Uhr und 08:15 Uhr. Die C-Säule des Autos wurde durch den Täter derart deformiert, dass der Schaden derzeit auf ca. 800 Euro geschätzt wird. Möglicherweise hat der Täter ein Verkehrsschild um- und gegen das Auto gestoßen, wodurch er das Auto beschädigte.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in den Morgenstunden des 30.05.2015 in der Jenaer Tümplingstraße eine oder mehrere Personen gesehen, die für den Schaden an dem Auto verantwortlich sein könnten. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.

Jena-Isserstedt

Scheibe eingeschlagen

Am Montagabend gegen 22:45 Uhr schlugen Unbekannte eine Scheibe eines Supermarktes in der Weimarischen Straße in Jena-Isserstedt ein. Durch das Loch gelangte er in das Innere des Gebäudes. Dort begab sich der unbekannte Täter in den Verkaufsbereich eines der dort ansässigen kleineren Geschäfte. Hier riss er ein Wertgelass aus der Halterung, lies ihn jedoch ungeöffnet am Tatort zurück.

Die Polizei sucht Zeugen! Wer hat gestern Abend in der Weimarischen Straße in Isserstedt auffällige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.

SHK

Stadtroda

Alkohol am Steuer

Am Montagmorgen fiel den Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland ein Fahrzeugführer auf, welcher einen Lebensmittelmarkt in Stadtroda verließ und zu seinem mit steckendem Zündschlüssel abgestellten Lkw lief. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille.

Den Fahrzeugführer erwartet jetzt mindestens ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

St. Gangloff

Gegen Hauswand gefahren

Ein 26-jähriger Pkw Opelfahrer befuhr am Montagmittag in St. Gangloff die Straße der Republik aus Gera kommend in Richtung Kreuzstraße. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen eine Garagenwand. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro

Stadtroda

Pkw-Anhänger entwendet

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Mittwoch letzter Woche bis Montag einen auf einer Grünfläche in der Herrenstraße in Stadtroda abgestellten Pkw-Anhänger mit Werbetafel. Dieser konnte am Nachmittag vom Eigentümer im Bereich des Brauhausplatzes wiedergefunden werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland