Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.06.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.06.2015
Jena
Jena-West
Bushaltestellenhäuschen beschädigt
Unbekannte zerstörten am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr die Scheibe eines Bushaltestellenhäuschens in der Humboldtstraße in Jena. Die Polizei sucht Zeugen!
Wer hat am Dienstagabend den oder die Täter beobachtet, als diese die Scheibe einschlugen. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen.
Jena-Zentrum
Verkehrsunfall mit verletzter Frau
Eine verletzte Frau und nach ersten Schätzungen insgesamt etwa 16.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag in Jenas Innenstadt.
Ein Mann missachtete beim Abbiegevorgang an der Einmündung zum Engelsplatz den Vorrang einer entgegenkommenden Autofahrerin nicht. Der Autofahrer befuhr den Einmündungsbereich aus Richtung Leutragraben kommend und wollte nach links in Richtung Grietgasse abbiegen.
Die Autofahrerin kam aus Richtung Westbahnhofstraße und wollte ihre Fahrt geradeaus in Richtung Leutragraben fortsetzen. Infolge des Zusammenstoßes erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Jena-Ost
Einbruch in Jenaer Werkstatt
In der Nacht vom Montag (01.06.2015) zu Dienstag (02.06.2015) brachen unbekannte Täter in eine Autowerkstatt in der Karl-Liebknecht-Straße ein. Sie entwendeten Werkzeuge und Diagnosegeräte. Der Wert der Beute wird derzeit auf über 10.000 Euro geschätzt.
Jena-Nord
Einbruch gescheitert
Unbekannte versuchten vom Montag zu Dienstag in ein Textilgeschäft im Emil-Höllein-Platz einzubrechen. Den Tätern gelang es jedoch nicht, ins Innere des Geschäfts einzudringen.
Die Polizei sucht Zeugen zu den o.g. Einbrüchen! Wer hat in der Nacht von Montag zu gestern auffällige Personen oder Fahrzeuge am Emil-Höllein-Platz oder in der Karl-Liebknecht-Straße gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.
SHK
Thiemendorf
Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss führte am Dienstagvormittag ein 43-Jähriger seinen Pkw VW Polo im Bereich Thiemendorf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Blutentnahme angeordnet.
Eisenberg
Fußgängerin leicht verletzt und geflüchtet
Ein schwarzer Kleinwagen bog am Dienstag gegen 10:15 Uhr in Eisenberg von der Bad Klosterlausnitzer Straße kommend verbotswidrig nach links in die Ziegelgasse ab. Im Bereich der Einmündung zur Ziegelgasse streifte der Kleinwagen die 58-jährige Fußgängerin am Ellenbogen und verletzte diese leicht. Das Fahrzeug setze seine Fahrt ohne anzuhalten pflichtwidrig fort. Hinweise möglicher Unfallzeugen nimmt die Polizei Saale-Holzland unter der Tel. 036428/640 entgegen.
Unterbodnitz
Mit Bus in Straßengraben
Am Dienstagnachmittag befuhr ein Linienbus ohne Fahrgäste die Kreisstraße von Unterbodnitz kommend in Richtung Oberbodnitz. In einer Rechtskurve kam der Bus aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Busfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am Bus entstand nur geringer Sachschaden.
Autobahn
Laasdorf
400 Liter Diesel auf A 4 entwendet
In der vergangenen Nacht wurden aus einem Lkw auf dem Parkplatz Rodablick an der A 4 rund 400 Liter Diesel entwendet. Der 37-jähriger Fahrer aus Ungarn schlief in seinem Lkw, während die unbekannten Täter den Diesel aus dem Tank abzapften.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland