Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.06.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.06.2015
Jena
Jena-Zentrum
Ohne Führerschein unterwegs
Am Mittwochnachmittag fiel während einer Streifenfahrt, in der Straße Fürstengraben in Jena, ein Pkw VW Passat mit einem Anhänger auf. Bei dem Fahrzeuggespann waren beide angebrachten Kennzeichen entwertet.
In der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen nicht an den oben genannten Pkw sowie Anhänger gehören, beide Fahrzeuge sogar abgemeldet wurden.
Einen gültigen Führerschein konnte der 34-jährige Fahrer des Pkw ebenfalls nicht vorzeigen, die Kontrolle ergab, dass der Fahrzeugführer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 34-Jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Jena-West
Fahrraddiebstahl
In der Lutherstraße wurde am Mittwoch, in der Zeit von 00:15 Uhr bis 07:45 Uhr, aus dem Treppenhaus, ein angeschlossenes Fahrrad der Marke "Bulls" im Wert von 774 Euro von unbekannten Tätern entwendet.
Jena-Kernberge
Drogenfeststellung
Donnerstagnacht fiel während einer Streifenfahrt in der Friedrich-Engels-Straße ein 20-jähriger Fußgänger auf, welcher eine Warnbake bei sich trug. Als der junge Mann die Polizei erblickte, legte er diese auf dem Boden ab und ging seiner Wege.
In der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten starken Cannabisgeruch aus dem Rucksack des Mannes wahrnehmen. Es wurden in der Folge geringe Mengen Cannabis aufgefunden. Gegen den 20-Jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Jena-Wöllnitz
Aufgefahren
In der Stadtrodaer Straße in Jena kam es am Dienstagvormittag zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw sowie ein Lkw Fahrer fuhren stadteinwärts aus Richtung Lobeda kommend. An der roten Lichtzeichenanlage, am Kreuzungsbereich Höhe des Stadions, musste die 74-jährige Fahrerin des Pkw Skoda verkehrsbedingt halten.
Der 30-jährige Fahrer des Lkw bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.
SHK
Schöngleina
Jagdkanzel beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von 04.06.2015 bis 10.06.2015 eine fahrbare Jagdkanzel in der Flur Schöngleina. Nicht nur dass die Reifen der Kanzel zerstochen wurden, es wurde auch noch die Abstützeinrichtung der Kanzel entwendet.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in Tatortnähe gesehen wurden, nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland entgegen.
Hermsdorf
Radfahrer leicht verletzt
Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr wurde ein 56jähriger Radfahrer leicht verletzt, als er die Hermann-Danz-Straße in Hermsdorf befuhr. Hier wurde er von einem entgegenkommenden Pkw erfasst, welcher die dortige Linkskurve schnitt. Der Radfahrer konnte nach medizinischer Behandlung vor Ort entlassen werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland