Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.06.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.06.2015
Jena
Jena-Ost
Wohnmobil aufgebrochen
In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte ein Wohnmobil auf dem Parkplatz Am Gries auf. Die Täter entwendeten insgesamt 17 Kartons mit Textilien im Gesamtwert von ca. 17.000 Euro, die für den Verkauf am Folgetag bestimmt waren.
Jena-Zentrum
Laptop aus Fahrradkorb entwendet
Ein kurzer Einkauf wurde am Samstagnachmittag einer Studentin zum Verhängnis, die ihr Fahrrad für wenige Minuten im Stadtzentrum unbeaufsichtigt abstellte.
Als die junge Frau zu ihrem Fahrrad zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Laptop im Wert von 900 Euro aus dem Fahrradkorb gestohlen worden war.
Jena-Nord
Verletzter Busfahrgast
Am Samstag wurde einem weiblichen Fahrgast die aufmerksame Fahrweise eines Busfahrers zum Verhängnis. Im Bereich der Einmündung Schützenhofstraße / Friedensstraße leitete der Busfahrer aufgrund eines sich nähernden wartepflichtigen Pkw eine Gefahrenbremsung ein.
Die 64-jährige Dame stürzte daraufhin im Bus und erlitt leichte Verletzungen. Ein Fehlverhalten seitens des sich nähernden Pkw konnte nicht festgestellt werden.
Fahrradfahrer beinahe vom Rad gedrängt
Ein Radfahrer fuhr am Samstagnachmittag die Scharnhorststraße entlang und passierte einen Kreuzungsbereich, als der Pkw-Fahrer hinter ihm nach links abbog. Während des Abbiegevorgangs fuhr er zu dicht auf und stieß mit dem rechten Kotflügel gegen das Hinterrad des Fahrrades.
Trotz des Anstoßes konnte der Radfahrer seine Fahrt nach leichtem Schlingern zunächst fortsetzen, stellte aber eine Beschädigung am Hinterrad fest.
Der Autofahrer fuhr weiter. Nachdem der Radfahrer das Kennzeichen des Pkw übermittelt hatte, konnte die Polizei den Pkw-Fahrer an seiner Wohnanschrift ermitteln.
SHK
Lotschen
Wildunfall mit schwer verletzter Person
In der Nacht von Freitag zu Samstag befuhr ein 41-Jähriger mit seinem E-Bike die Gefällestrecke von der Kreisstraße kommend in Richtung Lotschen.
Hier querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Nach Zeugenangaben überschlug sich das Fahrrad und der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt, er zog sich Kopf- und Gesichtsverletzungen zu. Das Wild verendete am Unfallort.
Der E-Bike-Fahrer trug zur Unfallzeit keinen Schutzhelm.
Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland