Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.06.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.06.2015

Jena

Jena-Lobeda

Zusammenstoß bei Spurwechsel

Beim Fahrspurwechsel von links nach rechts auf der Stadtrodaer Straße missachtete am Montag um 15.50 Uhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer einen neben ihm fahrenden BMW. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro am PKW und 1.000 Euro am Lkw.

Jena-Zentrum

Zwei Unfälle an gleicher Stelle

Am Montag um 14.10 Uhr hielt der Fahrer eines Toyota auf dem Fürstengraben kurz vor der Kreuzung Lutherplatz an, als die Ampel von Grün auf Gelb schaltete. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer wollte noch durchfahren und kollidierte trotz eines Ausweichmanövers mit dem Pkw. Der Pkw-Fahrer und eine Insassin wurden dabei leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Nur fünf Minuten später ereignete sich am Unfallort ein weiterer Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, der beim Einfädeln auf eine Fahrspur hervor gerufen wurde. Dabei gab es weiteren Sachschaden von 3.600 Euro.

SHK

Bad Klosterlausnitz

Forstmaschinen aufgebrochen

Von Freitagnachmittag bis Montagfrüh wurden in einem Waldgebiet zwischen Oberndorf und Bad Klosterlausnitz zwei Forstmaschinen aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten hierbei Spezialwerkzeug und Zubehör im Wert von ca. 3.000 Euro.

Eisenberg

Bus missachtet Vorfahrt

Am Montagmittag befuhr ein Linienbus den Schützenplatz in Eisenberg und wollte nach links in die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Kreisverkehr abbiegen. Hierbei beachtete er die Vorfahrt eines in der Friedrich-Ebert-Straße Rtg. Gera fahrenden Pkw Opel nicht.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von ca. 7.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Autobahn

A 9 bei Eisenberg

Lkw Anhänger umgekippt

Sekundenschlaf war die Ursache eines Lkw Unfalls am Dienstagmorgen 8 Uhr auf A 9 bei Eisenberg. Der 37-jährige Fahrer aus Hof nickte kurz am Steuer ein und kam so nach rechts von seiner Fahrbahn ab. Beim Überfahren der Leitplanke riss er sich den Tank ab. Anschließend schaukelte sich der Anhänger des Lkws auf und kippte auf die Seite. Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/API