Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.07.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.07.2015
Jena
Jena-Nord
Vom Fahrrad gestoßen
Ein 70 Jahre alter Radfahrer wurde heute um 11.10 Uhr bei einem Sturz leicht verletzt. Aus Richtung Rautal kommend wollte er im Mühlgässchen drei Radfahrer überholen, die seinen Angaben zufolge die komplette Fahrbahn für sich beanspruchten. Er beschwerte sich darüber und erhielt beim Überholen einen Stoß, sodass er hinfiel und sich eine Schürfwunde zuzog.
Die drei Radfahrer sind 20-25 Jahre alt. Sie benutzten Rennräder, alle drei trugen einen Fahrradhelm und bunte Trikots. Hinweise unter 03641-811123 an die Polizei Jena.
Jena-Stadtgebiet
Geldbörse gestohlen
Einer 29 Jahre alten Frau wurde Montagmittag die Geldbörse gestohlen. Weg sind damit auch ihre Ausweise, die Geldkarte und eine Bahncard. Ihre Handtasche, worin sich die Geldbörse befand, lag auf dem mitgeführten Kinderwagen. Erst beim Bezahlen in einem Geschäft bemerkte sie den Verlust.
Jena-Zentrum
Revierkampf unter Straßenmusikern
Eine junge Frau informierte am Montagnachmittag die Polizei, dass sich vor H&M zwei Männer schlagen. Offenbar ging es darum, wer dort Straßenmusik machen darf. Jeder fühlte sich vom anderen gestört. Als die Polizei eintraf, war der Streit beigelegt. Ein Eingreifen war nicht mehr erforderlich.
SHK
Camburg
Pkw Audi entwendet
Offensichtlich in den frühen Morgenstunden des Dienstags wurde in Camburg ein schwarzer Pkw Audi A6 Avant gestohlen. Der Fahrzeughalter hatte seinen Audi gegen 20:00 Uhr in der Rathausgasse vor seinem Haus abgestellt. Gegen 02:30 Uhr hat das Fahrzeug noch vor dem Haus gestanden. Dies konnte ein Nachbar bestätigen, da der Mann zu dieser Zeit nach Hause gekommen ist.
Die Polizei sucht nun Zeugen die Personen oder auch verdächtige Fahrzeuge im Bereich des Tatortes zwischen 02:30 Uhr und 07:00 Uhr gesehen haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel. 036428/640) oder an den Kontaktbereichsdienst in Camburg (Tel.: 036421/22214).
Quirla
Nach Vollbremsung gestürzt
Ein 50 Jahre alter Kradfahrer aus Jena hat sich am Montag gegen 16.00 Uhr in Quirla bei einem Sturz leicht verletzt. Kurz vor der Einfahrt zur GULF-Tankstelle mussten mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt halten. Dieses bemerkte der Motorradfahrer zu spät und um nicht aufzufahren, leitete er eine Vollbremsung ein. Dabei kam es zum Sturz.
Autobahn
A 4 bei Jena
Verlassenes Auto im Tunnel
Die Meldung über ein defektes, verlassenes Fahrzeug am Montagmorgen im Tunnel Lobdeburg auf der A 4 bei Jena stellte die Polizei vor ein Rätsel. Nachdem man den 58-jährigen Halter des Fahrzeuges aus Jena telefonisch erreicht hatte, gab dieser an, irgendein Bekannter habe sein Auto und er wisse von nichts.
Da der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und sich zudem nicht weit entfernt vom Tunnel aufhielt, liegt der Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis durch den Mann nahe. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und Spuren gesichert.
Quelle: LPI Jena