Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.07.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.07.2015
Jena
Jena-West
Fahrt endet in Leitplanke
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr auf der B7 im Jenaer Mühltal. Der Geschädigte kam von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen die Leitplanke.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Schaden an Leitplanke und Auto wird derzeit auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Isserstedt und Jena in einer scharfen Rechtskurve, in der die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h beträgt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zum Unfallhergang und möglicher Weise beteiligte Fahrzeuge. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.
SHK
Hainspitz
Einbrüche in Einfamilienhäuser
In der Nacht vom 10. zum 11.07.2015 versuchten unbekannte Täter in drei Häuser in Hainspitz einzubrechen. Sie hinterließen Sachschaden (Schadenshöhe derzeit nicht bekannt), erlangten jedoch keine Beute, da sie nicht in die Häuser gelangten.
In ein viertes Haus konnten sie eindringen, durchwühlten Schränke und stahlen mehrere Saftgläser.
Orlamünde
Mit Baum kollidiert
Am Sonntagnachmittag gegen 16:10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 88 in der Ortslage Orlamünde ein Verkehrsunfall.
Der Unfallverursacher kam auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde dadurch im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Beifahrerin konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Der Schaden an dem Unfallfahrzeug wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.
Quelle: LPI Jena