Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.09.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.09.2015
Jena
Jena-Zentrum
Kind vom Fahrrad erfasst
Ein Radfahrer und ein 7-jähriger Junge sind am Montagabend gegen 18.15 am Stadion zusammengestoßen und wurden dabei beide verletzt. Der 19 Jahre alte Radfahrer befuhr die Oberaue in Richtung Südbad. In Höhe der ehemaligen Laufhalle sprang der Junge vor das Rad.
Trotz Gefahrenbremsung konnte der Radfahrer den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide wurden im Anschluss ärztlich behandelt.
Jena-Süd
Geldbörse aus Büro geklaut
Bei einem sogenannten Einschleichdiebstahl entwendete ein unbekannter Dieb am Montagmorgen aus einem Büro der Universität in der Carl-Zeiss-Promenade das Portemonnaie einer Angestellten.
Sie hatte nur für wenige Minuten das Büro verlassen. Neben Bargeld waren auch die Ausweise und mehrere Geldkarten in der Geldbörse. Die Frau ließ umgehend ihre Konten sperren und erstattete danach Anzeige bei der Polizei.
Anzeige
Jena-Lobeda
Diebestahl auf Klinik-Baustelle
Von der Baustelle des Uniklinikums wurde Werkzeug im Wert von 3.000 Euro entwendet. Der Dieb brach eine Kiste auf und entnahm daraus ein einen „Hilti“ Schlagschrauber sowie einen Akku und einen Rotationslaser.
Der Diebstahl ereignete sich über das vergangene Wochenende und wurde am Montagmorgen entdeckt.
Quelle: LPI Jena