Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.02.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.02.2016
Jena
Jena-Ilmnitz
Einbruch in Wohnhaus
Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Imnitzer Wohnhaus ein. Sie stahlen Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro.
Wer hat am Dienstagabend in Ilmnitz auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Jena entgegen. Tel. 03641/810.
Jena-Winzerla
Feuerlöscher entleert und Graffiti gesprüht
In der Zeit zwischen Montag (01.02.2016) und Dienstagmittag drangen unbekannte Täter in das Nottreppenhaus eines Einkaufscenters in Jena-Winzerla ein.
Dort sprühten sie mehrere Graffiti an die Wand – u.a. auch ein nationalsozialistisches Symbol. Des Weiteren entleerten der oder die Täter einen Feuerlöscher.
Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Tel. 03641-810.
SHK
Zöllnitz
Vorfahrt missachtet
Auf der Landesstraße zwischen Jena und Gernewitz ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall auf Höhe der Zufahrt nach Zöllnitz.
Ein 82-jähriger Mann, der aus Richtung eines Möbelmarktes in Zöllnitz kam, beabsichtigte an der Einmündung nach links in Richtung Jena zu fahren. Hierbei übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Toyota und es kam zum Unfall.
Die 59-jährige Toyota-Fahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden über 10.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland