Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.02.2016

Jena

Jena-Zentrum

Intensiver Geruch von Cannabis

Am Freitagabend nahm ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus im Jenaer Zentrum einen intensiven Geruch von Cannabis war. Bei einer richterlichen angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde bei einer jungen Frau und einem Mann aus der Wohnung Betäubungsmittel sichergestellt.

Jena-Ost

Ruhestörung mit Verletzten

Freitagnacht fand in einem Wohnhaus in Jena-Ost eine private Feier statt. Die Lautstärke der Feier missfiel einem Anwohner. Als eine Personengruppe das Haus verließ, macht ein 43-jähriger Mann seinem Unmut Luft und beschwerte sich über den Lärm.

Der Mann beleidigte die Personengruppe, daraufhin schlug ein 33-jähriger Mann aus der Gruppe ihm ins Gesicht. Der junge Mann wurde hierbei leicht verletzt. Die Polizeibeamten haben nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Jena-Nord

Außenspiegel abgefahren

In dem Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug an einem VW T5 in dem Michael-Häußler-Weg der linke Außenspiegel abgefahren.

Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Jena-Ost

Fahrradreifen gestohlen

Durch unbekannte Täter wurde von einem angeschlossenen Fahrrad im Bereich des Wenigenjenaer Platzes beide Reifen abgebaut und gestohlen. Die Tatzeit konnte von Freitagabend bis Samstagmorgen eingegrenzt werden.

Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Unfallflucht

Beim Ausparken fuhr ein unbekannter Pkw gegen die vordere Stoßstange eines Ford Focus, welcher in der Magnus-Poser-Straße geparkt war. Der Halter des beschädigten Ford rannte noch dem Unfallverursacher hinterher, ihm gelang es jedoch nicht, diesen zu stoppen.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden am Pkw Ford wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Jena-Nord

Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall wurde am Freitagnachmittag in der Dornburger Straße eine 30-jährige Frau eines Pkw Peugeot leicht verletzt. Die Frau bremste, um auf einen Parkstreifen aufzufahren. Dies übersah ein 32-jähriger Mann und fuhr auf den stehenden Pkw auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

SHK

Schleifreisen

Unter Alkohol am Steuer

Am vergangenen Wochenende führten die Polizeibeamten im Saale-Holzland-Kreis erneut Verkehrskontrollen aufgrund der Faschingsveranstaltungen durch.

Am Freitagabend wurde ein 55-jähriger Opelfahrer in Schleifreisen kontrolliert, der einen Atemalkoholwert von 1,55 Promille aufwies. Es folgte im Rahmen des Strafverfahrens eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Hermsdorf

Verkehrsunglück mit drei Fahrzeugen

Unachtsamkeit im Straßenverkehr führte am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws. Ein Peugeot-Fahrer beabsichtigte, in Hermsdorf von der Naumburger Straße auf den Parkplatz der Feuerwehr abzubiegen.

Ein hinter ihm fahrender 24-jähriger Renault-Fahrer erkannte das Abbremsen des Peugeot zu spät und fuhr auf. Hinter dem Renault fuhr ein weiterer Pkw in Richtung Autobahn. Die Fahrerin des Pkw der Marke Toyota war ebenfalls nicht bei der Sache und kollidierte mit dem bereits verunfallten Renault.

Hierbei erlitt die Frau im Alter von 48 Jahren leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch ein Rettungsteam behandelt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Schkölen

Zusammenstoß mit einem Bus

In der abknickenden Vorfahrtsstraße Taubenherd / Eisenberger Straße in Schkölen kollidierten im Kurvenbereich ein Pkw und ein Linienbus (ohne Fahrgäste) miteinander.

Die 19-jährige Fahrerin eines Kleinwagen, die in Richtung Taubenherd fuhr, bog zu schnell in die Kurve ein und erfasste den Bus, der die Kurve fast passiert hatte. Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Eisenberg

Unter Drogeneinfluss gefahren

Am Samstag wurde ein Mann in Eisenberg kontrolliert, der seinen BMW unter Drogeneinwirkung führte. Ein Vortest reagierte positiv. Gegen den 28-jährigen Fahrer wurde ein Verfahren eingeleitet und eine Blutentnahme veranlasst.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland