Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.03.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.03.2016
Jena
Jena-Nord
Wohnanhänger geklaut
Vom Gelände eines Caravanparks Am alten Gaswerk wurde ein noch nicht zugelassener nagelneuer Wohnanhänger vom Typ Knaus Sport 500 FDK gestohlen. Der Diebstahl wurde heute Morgen festgestellt. Er hat einen Wert von 14.500 Euro.
Wahrscheinlich ist, das sich der Diebstahl bereits zwischen dem. 5. und 7. März ereignete, denn da wurde auf dem Nachbargrundstück ein Honda CRV mit Anhängekupplung gestohlen. Der Abtransport des Wohnanhängers erfolgte über das Nachbargrundstück.
Jena-Wöllnitz
Aufgefahren
Bei einem Auffahrunfall heute morgen gegen 07.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße stadtauswärts entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. In Höhe Wöllnitz wechselte ein PKW plötzlich in den linken Fahrstreifen, weshalb ein Lkw-Fahrer stark abbremsen musste. Ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer schaffte das auch noch, nur eine 27-jährige Corsa-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.
Jena-Zentrum
Vorfahrt missachtet
Am Sonntag um 11.15 Uhr missachtete ein 80-jähriger Toyota-Fahrer beim Auffahren von der Gerbergasse auf die Saalbahnhofstraße die Vorfahrt eines VW Touran. Es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden: 3.000 Euro.
Autobahn
Bucha
Zu schnell in Abfahrt
Ein 30-jähriger Mann aus Dresden ist heute Morgen auf der A 4 zu schnell von der Autobahn in die Abfahrt Bucha gefahren. Der Pkw wurde aus der Kurve getragen, fuhr einen Leitpfosten um und landete auf der Wiese. Es entstand 5.000 Euro Sachschaden.
Quelle: LPI Jena/API