Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.04.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.04.2016
Jena
Jena-Nord
Radfahrer schlägt Autofahrerin
Ein unbekannter Radfahrer schlug gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr in Jena im Bereich der Haltestelle Kieshügel eine Frau.
Zuvor hatte die Frau den Radfahrer an einer Engstelle behindert und wollte sich bei ihm entschuldigen. Daraufhin schlug er sie durch die geöffnete Scheibe der Fahrertür. Die Frau flüchtete mit ihrem Auto.
Der Mann soll etwa 40-50 Jahre alt, 170 cm groß und schlank sein. Er hatte eine Glatze mit grauem Haarkranz und Zopf. Er trug einen blauen Pullover und eine blaue Jeans.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Sachverhalt gestern beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Täter geben können. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Jena. Tel.: 03641/810.
SHK
Schöngleina
Unter Drogeneinfluss unterwegs
Das wird einem 34-jährigen Mann aus dem Saale-Holzland-Kreis unter anderem vorgeworfen. Gestern Mittag sollte gegen 11:35 Uhr der Pkw VW des jungen Mannes in der Ortslage Schöngleina, Höhe Feuerwehr, einer Kontrolle unterzogen werden.
Als der Fahrer die Polizeibeamten wahrnahm, scherte er in den Gegenverkehr aus. Bloß das geistesgegenwärtige Reagieren zweier dort befindlicher Pkw-Führer verhinderte Schlimmeres.
Diese Pkw-Fahrer werden von der Polizei gesucht, sie sind wichtige Zeugen, sie werden gebeten, sich mit der Polizei Polizeiinspektion Stadtroda - Tel. 036428-64-0 oder der Polizeistation Eisenberg - Tel.: 036691-75-0 in Verbindung zu setzen.
Der VW-Fahrer wurde schließlich gestoppt, ein Drogenvortest verlief positiv. Er hat nun mit mehreren Anzeigen zu rechnen.
Eisenberg
In Firmen eingebrochen
Zwischen dem Abend des 12.04.2016 und dem frühen Morgen des 13.04.2016 brachen unbekannte in mehrere Firmen in der Gösener Straße in Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis ein. Die Täter drangen in die Räumlichkeiten der auf einem Gelände ansässigen Firmen ein und durchsuchten diese.
Nach ersten Erkenntnissen richteten die Täter einen Schaden von mindestens 2.000 Euro an und entwendeten Werkzeuge im Wert von mindestens 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen!
Wer hat in der Tatnacht auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Gösener Straße beobachtet oder kann sonstige Hinweise geben? Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei in Jena, Tel.: 03641/810, oder jede andere Polizeidienststelle.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland