Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.05.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.05.2016
Jena
Jena-Zentrum
Mit 2 Promille auf dem Rad
Im Jenaer Stadtzentrum am Planetarium fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 01.40 Uhr ein Fahrradfahrer ohne Licht auf. Nachdem ihn die Beamten angehalten hatten, stellten sie bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft fest.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 2,0 Promille. Ein Richter ordnete die Blutentnahme an. Gegen den 30 Jahre alten Mann wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Jena-Süd
Baustellendiebstahl
Von einer Baustelle in der Mälzerstraße wurden in der Nacht zum heutigen Donnerstag aus einem Rohbau Utensilien einer Malerfirma gestohlen. Dabei handelt es sich um Baumaterial und Werkzeug wie Hammer, Cutter sowie einen Heizlüfter im Gesamtwert von 680 Euro.
Jena-Zentrum
Körperverletzung am Paradiesbahnhof
Mittwochabend gegen 22.30 Uhr wurde ein junger Mann auf dem Jenaer Paradiesbahnhof in der Knebelstraße Opfer einer Körperverletzung. Ein unbekannter Täter trat und schlug auf ihn ein. Er erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf und Abschürfungen am Arm.
Die Beamten forderten für den Geschädigten einen Rettungswagen an, der ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen! Wer hat Mittwochabend gegen 22.30 Uhr die Auseinadersetzung gesehen und kann sachdienliche Hinweise zur Tat und dem Täter geben? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. 03641/81 1123.
Quelle: LPI Jena