Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.06.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.06.2016

Jena

Jena-Stadtgebiet

Frauen bedroht

Am Samstagnachmittag bedrohte ein 41-jähriger Mann auf einem Parkplatz, in der Jenaer Innenstadt, eine 21-jährige Frau, woraufhin die Polizei Jena durch einen Zeugen informiert wurde. Anschließend flüchteten der Täter und sein 48-jähriger Begleiter, konnten aber kurze Zeit später durch die Polizei gestellt werden.

Der 48-Jährige hatte auf der Flucht einen, ebenfalls auf dem Parkplatz geparkten, schwarzen Chevrolet beschädigt. Beide Täter waren stark alkoholisiert und aggressiv, woraufhin sie in Polizeigewahrsam genommen wurden.

Nachdem der 48-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, hatte er nichts Besseres zu tun, als gegen 23:45 Uhr in Jena-Lobeda eine 44-jährige Frau in ihrer Wohnung zu bedrohen. Er wurde abermals in Polizeigewahrsam genommen. Gegen beide Männer wurden Strafanzeigen gefertigt.

Zeugenhinweise nimmt die LPI Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Jena-Zentrum

Fahrraddieb ertappt

In der Nacht zum Samstag wurden Beamte der Polizei Jena in der Jenaer Innenstadt auf einen 22-jährigen Mann aufmerksam, welcher mit einem schwarzen Fahrrad auf der Straße fuhr. Dieser erblickte die Beamten, stoppte daraufhin sein Gefährt, warf es in die Nähe eines Baumes und ging seines Weges. Als die Beamten den Mann fortfolgend kontrollierten, gab er an, dass er das Rad entwendet habe.

Ein Geschädigter konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Zeugenhinweise nimmt die LPI Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

SHK

Quirla

Auffahrunfall

Am Samstagmittag fuhr eine 30-jährige Deutsche in Quirla mit ihrem Pkw Opel auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Opel eines 78-jährigen Mannes auf. Hierbei verletzte sich die Dame durch den auslösenden Airbag ihres Fahrzeugs leicht am Arm.

Gniebsdorf

Pkw kollidiert mit Motorrad

Ein 74-jähriger Mann fuhr am Samstag in Gniebsdorf achtlos rückwärts aus seiner Grundstückseinfahrt und kollidierte mit einem auf der Straße fahrenden Krad eines 54-Jährigen. Dieser kam dadurch zu Fall und verletzte sich am Knie.



Schirnewitz

Mehrfach überschlagen

Zwischen Zimmritz und Schirnewitz kam am Samstagnachmittag ein 18-jähriger BMW-Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich nach 30 Metern auf einer Wiese liegen.

Glück im Unglück hatte der junge Fahrer, der sich in dem 27 Jahre alten Fahrzeug nur leicht an der Nase verletzte. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Bürgel

Pkw kollidiert mit Kradfahrer 

Ein 75-jähriger Mitsubishifahrer missachtete am Samstag in Bürgel (Eisenberger Straße) beim Abbiegen den Vorrang eines 19-jährigen Kradfahrers, kollidierte mit diesem und verletzte ihn hierbei leicht.

Trotz

Vorfahrt missachtet

Ein 33-Jähriger missachtete Samstagabend mit seinem VW in Trotz die Vorfahrt einer 28-jährigen Mazda-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Hierbei wurde das Fahrzeug der jungen Frau gegen eine Grundstücksumgrenzung geschleudert, wobei die Fahrerin verletzt wurde.

Eichenberg

Opfer gesucht

Die Polizei musste bei einer Musikveranstaltung in Eichenberg auf dem Sportplatz am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr gleich mehrere körperliche Auseinandersetzungen schlichten. Während der Klärung der Körperverletzungen durch die Beamten schlug im Rahmen einer erneut entflammenden verbalen Streitigkeit plötzlich ein Mann einem anderen jungen Mann mit der Faust ins Gesicht. 

Während die Polizeibeamten dem flüchtenden Täter nacheilten und den 28-jährigen Mann noch im Bereich stellten, entfernte sich der Geschädigte vom Tatort. Dieser wird dringlich gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Saale-Holzland aufzunehmen.

Weiterhin werden auch Zeugen gesucht, die Angaben zum Sachverhalt und zum Geschädigten machen können. Es handelt sich um einen ca. 20-Jährigen mit kurzem Haar, welcher nun eine Schwellung an der Lippe haben müsste.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland