Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.06.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.06.2016
Jena
Jena-Zentrum
Klau mal zwei
Ein 26 Jahre alter Mann wurde am Montag gegen 12.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Löbderstraße dabei beobachtet, wie er zwei Getränkedosen in seine Jackentasche steckte.
Nach der Kasse wurde er darauf angesprochen, woraufhin er dem Detektiv gegen die Brust schlug, seine Beute allerdings aushändigte. Danach entfernte er sich in Richtung Goethe-Galerie. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf und rief gleichzeitig die Polizei. In einem Lebensmittelmarkt in der Goethe-Galerie versuchte er erneut zwei Getränkedosen zu stehlen, was der Detektiv wiederum beobachtete.
Die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten stellten den Dieb innerhalb der Goethe-Galerie. Er hat keinen festen Wohnsitz, hält sich allerdings derzeit in Jena auf. Gegen den Mann läuft jetzt eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls (räuberisch aufgrund des Schlags gegen den Detektiv).
Jena-Ost
Betrunken auf dem Rad
Mit 2,13 Promille laut Atemtest wurde heute Morgen gegen 02.00 Uhr am Jenzigweg ein 33-jähriger Fahrradfahrer festgestellt. Im Klinikum erfolgte anschließend eine Blutentnahme.
Aufgefallen war der Fahrradfahrer, weil er ohne Licht gefahren war. Beim Anhalten wirkte er betrunken und hatte eine verwaschene Aussprache. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
SHK
Hermsdorf
Tabakstand geklaut
Ein Einbruch in das Tabakgeschäft in einem großen Supermarkt in Hermsdorf wurde heute Morgen festgestellt. Die Täter kamen übers Dach, sie durchbrachen die darunter liegende Zwischendecke und drangen direkt in den Tabakstand ein.
Sie entwendeten einen Großteil der dort befindlichen Tabakwaren. Der genaue Schaden steht noch nicht fest. Die Tatzeit liegt zwischen 01.40 und 02.30 Uhr.
Quelle: LPI Jena