Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.06.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.06.2016
Jena
Jena-Stadtgebiet
Betrunkener blockiert Ausfahrt Parkhaus
Polizeibeamte wurden am Donnerstagmorgen zur Goethe-Galerie gerufen, weil dort ein stark betrunkener Mann die Ausfahrt vom Parkhaus blockierte.
Es stellte sich heraus, dass es sich um den 46-Jährigen handelte, der bereits in den letzten Tagen aufgefallen war, weil er betrunken Passanten belästigte.
Der Mann konnte am Haeckelplatz ausfindig gemacht werden. Er war offenbar gestürzt und dadurch verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo eine Einweisung in die Psychiatrie geprüft werden sollte.
SHK
Kleinprießnitz
Einbruch in Gartengrundstück
Unbekannte brachen in der Zeit vom 20.06.2016 bis zum 22.06.2016 in ein Gartengrundstück zwischen Kleinprießnitz und Zöthen ein. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Baumaterialien im Gesamtwert von 1.000 Euro.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).
Stadtroda
Kollision mit einer Begrenzungsmauer
Am Mittwoch gegen 15 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Tröbnitz und Stadtroda ein Verkehrsunfall.
Der 32-jährige Fahrer eines VW Golf kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Er kollidierte dreimal mit einer Begrenzungsmauer, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Gernewitz
Vorfahrt missachtet
Bereits am Montag ereignete sich in Gernewitz eine Unfallflucht.
Eine 71-jährige Radfahrerin befuhr gegen 14 Uhr die Hauptstraße. Durch eine Pkw-Fahrerin, die auf die Hauptstraße auffahren wollte, wurde der Radfahrerin die Vorfahrt genommen. Die 71-jährige trug leichte Verletzungen davon. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich pflichtwidrig, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei sucht hierzu Unfallzeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland