Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.07.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.07.2016
Jena
Jena-Zentrum
Zeugensuche nach Körperverletzung
Zum gestern gemeldeten Sachverhalt einer Körperverletzung in der Johannisstraße bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Angesprochen werden Personen, die sich Dienstagnacht gegen Mitternacht in der Johannisstraße bzw. an den Treppen der Neuen Mitte aufhielten.
Ein 34-Jähriger war dort von hinten angegriffen und geschlagen worden, nachdem er sich mit zwei anderen jungen Männern in der Tür geirrt hatte und statt in den Rosenkeller in das daneben liegende Haus gegangen war. Dort entwickelte sich ein Streit, weil die Besucher davon ausgingen, im Rosenkeller freie Getränke zu erhalten, was am Tresen im Nebengebäude nicht der Fall war.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03641-81 1123 bei der Polizei zu melden.
Jena-Stadtgebiet
Fahndung wegen Hasspostings
Im Rahmen der gestrigen Durchsuchungen zu Hasspostings auf Facebook erfolgte auch eine Durchsuchung bei einem 31 Jahre alten Mann aus Jena. Ziel der Durchsuchung war das Auffinden von Beweismitteln in Form von Computertechnik und Waffen.
Die Beamten der Kriminalpolizei Jena stellten in diesem Zusammenhang ein Tablet-PC sowie ein Handy sicher. Die darauf befindlichen Daten werden nun durch Spezialkräfte ausgelesen und hinsichtlich ihres strafrechtlich relevanten Inhalts untersucht.
Die Ermittlungen gegen den Mann laufen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Verbreitung von Propagandamitteln.
Quelle: LPI Jena