Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.08.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.08.2017

Jena-Nord

Radfahrer verletzt

Am Freitag gegen 16:25 Uhr kollidierte in der Naumburger Straße, Höhe Rautalschule, ein Pkw mit einem Fahrrad. Der Radfahrer wurde nach Aussage der Pkw Fahrerin leicht verletzt. Der Radfahrer entfernte sich jedoch ohne weitere Angaben vom Unfallort.

Jena-Lobeda

Mit Laserpointer geblendet

Eine Zeugin teilt am Samstag gegen 20:40 Uhr telefonisch mit, dass sie als Beifahrerin und ihr Ehemann als Fahrer soeben im Bereich der Stadtrodaer Straße mit einem Laserpointer geblendet wurden. Von einem Balkon gegenüber der Ausfahrt Netto wurde der Laserpointer verwendet.



Der Fahrzeugführer konnte abbiegen, ohne dass es zu einem Unfall kam. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Jena, 03641–810, entgegen.

SHK

Porstendorf

Mit Gegenverkehr kollidiert

Am Freitagnachmittag befuhr ein 23-jähriger Kurierfahrer mit seinem Transporter die Straße von Porstendorf in Richtung Neuengönna, als er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot zusammenstieß. Der 39-jährige Peugeotfahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Serba
Trotz

Schwer verletzt nach Abbiegefehler

Freitagabend wurde die 55-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru auf der B7 Höhe Serba Trotz schwer verletzt, als ein 18-jähriger Fordfahrer von Eisenberg kommend nach links in Richtung Hermsdorf abbiegen wollte.

Bei dem Abbiegevorgang übersah er den entgegenkommenden Pkw Subaru, was zur Kollision beider Fahrzeuge führte. Der Unfallverursacher und seine 17-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Schöngleina

Betrunken und ohne Führerschein

In der Nacht von Freitag zu Samstag hat sich ein 23-Jähriger unbefugt an das Steuer des Autos seines Vaters gesetzt und befuhr die Landesstraße von Schöngleina in Richtung Hermsdorf.

Den Kreisverkehr an der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz zur BAB 9 Richtung München durchfuhr er ungebremst, schlug auf der Schwerlastdurchfahrt auf und prallte fortfolgend gegen die Leitplanke.



Von einem Schutzengel begleitet wurde der junge Mann nur leicht verletzt. Der von dem Unfallfahrer herbeigerufene Abschleppwagenfahrer stellte Alkoholgeruch bei dem 23-Jährigen fest und informierte die Polizei.

Die Polizeibeamten stellten neben einem Atemalkoholwert von 1,80 Promille fest, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Die Blutentnahme wurde veranlasst und das Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/ PI Saale Holzland