15. Messejubiläum
Grillparty auf Jenas Baumesse 2019
Teilen auf
15. Messejubiläum: Pünktlich vor Beginn der neuen Bausaison startet vom 22. bis 24. Februar 2019 die Messe „JENA 2019“.
Jena. Auch zum 15. Messejubiläum präsentiert die Messe „JENA 2019“ alles rund ums Haus, in den bewährten Themenbereichen BAUEN-WOHNEN-ENERGIE. Diese werden wieder ergänzt durch die Sonderschau „Wohn(T)räume“, die trendige Gestaltungs- und Einrichtungsideen vermittelt.
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auf ca. 500 m² das neue Thema GRILLEN & BBQ mit einem umfassenden, repräsentativen Angebot aller marktbestimmenden und qualitativ hochwertigen Marken und Herstellern präsentiert.
Rund 300 Aussteller
Die Messe JENA hat sich seit Jahren als Thüringens größte themenorientierte Leistungsschau des Bauhandwerks weit über Thüringen hinaus einen Namen gemacht.
Rund 300 Aussteller, vorwiegend aus Thüringen, aber auch aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und auch internationale Aussteller z.B. aus Österreich präsentieren auf der Messe „JENA 2019“ Bauen-Wohnen-Energie eine umfassende Produktvielfalt und geben wichtige Impulse für das Bauen in der ostthüringischen Region.
Vom Hausbau bis Grillen
Zum Angebotsspektrum der Messe „JENA 2019“ gehören neben den Themen Hausbau- und Umbau, Haustechnik, energieeffizientes Heizen, Nutzung regenerativer Energien und deren Fördermöglichkeiten auch Neues aus den Bereichen Wohnen, Küche und Bad.
Die Ausstellungsangebote umschließen die Themen zukunftsorientiertes Bauen, Sanieren, behagliches und gesundes Wohnen, Nutzung und Speicherung regenerativer Energien, schonender Umgang mit Ressourcen sowie in diese Themen hineinreichende Möglichkeiten zum Geld sparen und anlegen.
Innovative Techniken werden z.B. in den Bereichen Energieerzeugung, -Nutzung und –Speicherung vorgestellt.
Große Nachfrage - Smart-Home
Auch in diesem Jahr ist das stark nachgefragte Thema Smart-Home in den Bereichen Gebäudeautomatisierung, Gebäudesteuerung, Einbruchschutz und Gebäudesicherung vertreten. Hier können sich die Messegäste schon heute über den Standard von Morgen informieren.
Zusätzlich informieren Fachleute im immer sehr gut besuchten Bauherrenforum mit faktenorientierten Vorträgen vor allem zu den Themen Einbruchschutz, Stromspeicher, Energiesparen, Baubegleitung, Finanzierung und Kleinkläranlagen.
Neues Thema Grillen & BBQ
Auf großen Bereichen in Halle 2 und im Freigelände widmet sich die Messe in Zusammenarbeit mit dem Partner Grill-Resort Erfurt dem Thema Grillen & BBQ. In diesem Grill- und BBQ-Bereich werden in diesem Jahr alle Exponate, die umfassend für das moderne Grillen und Barbecue 2019 in Deutschland repräsentativ sind, vorgestellt.
Alle marktbestimmenden und qualitativ hochwertigen Marken sind mit Neuheiten vertreten und werden größtenteils erstmalig in der Öffentlichkeit gezeigt. Hier werden Grills vorgeführt, hier darf verkostet werden. High-Tech-Geräte und Handgemachtes mit kompetenter Beratung.
Ziel ist es hier, mit dem GRILL- & BBQ-Bereich neue Akzente zu setzen und ein erweitertes Publikum zu erreichen. Hier setzen wir auch auf die Tradition und die weiter zunehmende Grillbegeisterung der Thüringer.
Attraktives Rahmenprogramm
Hinzu kommt ein unterhaltsames und attraktives Rahmenprogramm. Zahlreiche Kochshows, Grillvorführungen und Attraktionen für Jung und Alt rundet das Begleitprogramm der Messe ab.
Die Messe „JENA 2019“ bietet neben einem sehr umfassenden Informationsangebot ein sehr abwechslungsreiches Kinderprogramm. Hier können die Jüngsten z.B. bei „Kids am Bau- spielend Bauen“ die Messe erleben.
Profitieren Sie von der hochwertigen Ausstellerstruktur und sichern Sie sich Vorteilsangebote direkt auf der Messe JENA 2019.
Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die Messe öffnet vom 22. bis 24. Februar 2019, täglich jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Eintritt beträgt für Erwachsene 6 Euro, mit Ermäßigung 4 Euro. Kinder unter 14 Jahre in Begleitung Erwachsener erhalten kostenlosen Zutritt.
Parken kostenfrei
Parken im ausgewiesenen Umfeld der Sparkassen-Arena und am Burgaupark bleibt für die Messebesucher kostenfrei.
Quelle: Messekonzept Thüringen