Skip to main content

Werkschau von drei Künstlern

Erste Vernissage in der KunstherzGalerie Jena

Die KunstherzGalerie präsentiert ihre erste Vernissage am Markt 17 in Jena.
Die KunstherzGalerie präsentiert ihre erste Vernissage am Markt 17 in Jena.
Foto: KunstherzGalerie Jena
Teilen auf

Eröffnungsvernissage der Sonderausstellung „Photoarta – Körperkunst & Kunstkörper“ in der KunstherzGalerie.

Jena. Am 1. Oktober findet ab 18 Uhr die Eröffnungsvernissage „Photoarta – Körperkunst & Kunstkörper“ in der KunstherzGalerie, Markt 17 in Jena statt.

Gezeigt werden ausgewählte Werke von Franziska Fenk, Martin Geisler und Anne Klamm. Der Name der Sonderausstellung, die bis zur Finissage am 31. Oktober gezeigt wird, ist Programm.



In aufwendigen Szenerien werden Menschen zu Kunstwerken oder sind selbst verbildlichte Kunst. Die drei Künstler geben mit jedem Werk ungewöhnliche Perspektiven frei und lassen der Phantasie des Betrachters freien Lauf. Schöne und sinnliche Darstellungen, aber auch irritierendes und manchmal verstörendes lassen diese Schau zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Die Künstlerin und Gesellschafterin der KunstherzGalerie Anne Klamm sagt über sich: „Schon immer war ich eine Träumerin mit großen Visionen, hab mich gerne kreativ ausgetobt & stets vor Ideen & Energie gesprudelt. Nun habe ich mich auf den Weg begeben, mein Leben zu einem Kunstwerk zu gestalten & mich dem kreativen Fluss hinzugeben.“

Dies könnte auch als Titel über der Vernissage stehen. Mit dieser ersten Motto-Ausstellung will die Galerie eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben rufen.



Künftig werden in unregelmäßigen Abständen themen- oder künstlerbezogene Sonderschauen gezeigt, die den Fokus auf das jeweilige Thema lenken, während sonst ein Querschnitt des breiten Angebotes an Kunstwerken der Galerie den Ausstellungsraum prägt, der auch für eigene Veranstaltungen angemietet werden kann. 

Die KunstherzGalerie freut sich auf ihre Besucher und lädt alle Kunstinteressierten ein, mit ihr den Start dieser beeindruckenden Werkschau der drei Künstler zu feiern.

Weitere Informationen unter: www.kunstherzgalerie.de, www.facebook.com/kunstherzgalerie, www.instagram.com/kunstherzgalerie

Quelle: KunstherzGalerie