Skip to main content

Bestaunen und kaufen

Pflanzen-Raritätenbörse im Jenaer Botanischen Garten

Stände bei der Pflanzen-Raritätenbörse im Botanischen Garten Jena.
Stände bei der Pflanzen-Raritätenbörse im Botanischen Garten Jena.
Foto: Thomas Bopp/Universität Jena
Teilen auf

Vielfältige Pflanzenwelt zu bestaunen und zu kaufen: Der Botanische Garten der Uni Jena lädt am kommenden Sonntag wieder zur Pflanzen-Raritätenbörse.

Jena. Höhepunkt jedes Jahres im Botanischen Garten ist die Pflanzen-Raritätenbörse. Die aktuell 15. Auflage findet am Sonntag, 11. Juni 2023, von 10 bis 17 Uhr statt.


Wer etwas Außergewöhnliches für Heim und Garten sucht, sollte in den Botanischen Garten in Jena kommen. Über 30 Aussteller präsentieren dort seltene und außergewöhnliche Pflanzen.

Zu sehen und kaufen sind Kakteen und Sukkulenten, Orchideen, fleischfressende Pflanzen, Stauden, Gehölze, Steingarten- und Kübelpflanzen, Heil- und Gewürzpflanzen, Zimmerpflanzen, Wasser- und Baumschulpflanzen.


Neu im Angebot sind Schmucklilien, Fuchsien, Bio-Gemüse-Jungpflanzen sowie tropische, panaschierte Pflanzen. Zudem wird die Rosenkönigin Julia II. aus Sangerhausen anwesend sein.

Einlass ist ab 10.00 Uhr am Haupteingang des Botanischen Gartens (Fürstengraben 26) zum üblichen Eintrittspreis (4,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro).


Zum ersten Mal ist es möglich, Karten im Vorverkauf an der Kasse im Botanischen Garten zu erwerben, wodurch man sich eine Wartezeit erspart.  

Weitere Informationen unter: www.botanischergartenjena.de

Quelle: FSU Jena