Skip to main content

Notwendige Reparaturarbeiten

Kein warmes Wasser in einigen Jenaer Stadtteilen

In den Jenaer Stadtteilen Lobeda (im Bild), Winzerla und Göschwitz wird wegen dringenden Reparaturarbeiten die Warmwasserversorgung für drei Tage unterbrochen.
In den Jenaer Stadtteilen Lobeda (im Bild), Winzerla und Göschwitz wird wegen dringenden Reparaturarbeiten die Warmwasserversorgung für drei Tage unterbrochen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am kommenden Wochenende muss von Freitag, 10. Juli 2015 (20 Uhr), bis Sonntag, 12. Juli 2015 (24 Uhr), die Fernwärme in einigen Jenaer Stadtteilen abgeschaltet werden. Dazu gehören Lobeda-Ost und -West, Teile von Winzerla sowie die Gewerbegebiete Jena21 und Göschwitz einschließlich Berufsschulzentrum.

Jena. Grund für die Unterbrechung sind dringend erforderliche Reparaturarbeiten am Leitungssystem. Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck bitten um Verständnis, dass die betroffenen Kunden zu den genannten Zeiten ohne warmes Wasser und warme Heizungen auskommen müssen.

Die Abschaltung der Fernwärme ist notwendig, um Reparaturen am Netz vorzunehmen und so die Fernwärmeversorgung für Jena langfristig stabil zu halten. Die Arbeiten sind bei laufendem Betrieb nicht möglich. Die Stadtwerke Energie haben bei der Terminplanung Wert darauf gelegt, dass die Abschaltung in einen Sommermonat fällt, um die Unannehmlichkeiten für ihre Kunden so gering wie möglich zu halten.

Fragen zum geplanten Heiznetzstillstand beantwortet Martin Feuereisen von den Stadtwerken Energie gern unter Telefon 03641 688-388.

Übersicht der Straßen und Einrichtungen, die vom Fernwärmestillstand betroffen sind: Am Kraftwerk, Bertolt-Brecht-Straße, Hanns-Eisler-Straße, Helene-Weigel-Straße, Johannes-R.-Becher-Straße, Oßmaritzer-Straße, Rudolstädter-Straße, Kurt-Weill-Weg, Gewerbegebiet Jena21, Berufsschulzentrum Göschwitz, Gewerbegebiet Göschwitz, Grenzstraße, alle Straßen in Lobeda-West und in Lobeda-Ost.

Quelle: Stadtwerke Energie Jena-Pößneck