Joggen, Radeln, Klettern
Stadt Jena informiert über Angebote für Individualsportler
Teilen auf
Für Jenaer und Touristen gleichermaßen gedacht ist eine neue Broschüre, die ab Ende Juli erhältlich sein wird. „Jena sportlich“ heißt das Heftchen, das von Mitarbeitern des Bereiches Sport im Dezernat 4 der Stadtverwaltung und der Marketingabteilung von Jenakultur erarbeitet worden ist.
Jena. Auf 42 Seiten erfährt der Leser, wo er joggen, wandern, Rad fahren, klettern, Wassersport betreiben oder sich anderweitig sportlich betätigen kann. „Die Broschüre bietet einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit des Jenaer Sport“, sagt Bürgermeister Frank Schenker. Die Nutzer der Broschüre könnten sich mit der Vielfalt des Individualsports vertraut machen. Die Herausgeber sind sich sicher, dass auch einige Geheimtipps zu entdecken sind.
Die Idee für die kleine Publikation entstand schon im vergangenen Jahr. So richtig ans Werk aber ging's erst in diesem Frühjahr. „Wir konnten zum Glück eine ganze Reihe von Sponsoren gewinnen, so dass wir am Ende kostendeckend gearbeitet haben und die Broschüre kostenfrei für die Nutzer bleibt“, sagt Antje Jurdzinski von Jenakultur.
Ab Ende Juli wird das Heftchen in der Tourist-Information, in Fitness-Studios, in den Jenaer Bädern, in Hotels und Gaststätten, beim Stadtsportbund und an der Universität zu bekommen sein. An eine weitere Auflage ist auch schon gedacht. Denn es sollen noch mehr Sportangebote aufgenommen werden.
Quelle: Stadt Jena