Französisches Ausnahmetalent
Nina Attal begeisterte in der KulturArena
Teilen auf
Jena. Die französische Singer-Songwriterin, Gitarristin und Komponistin Nina Attal begeistere am gestrigen Abend mit ihren coolen Grooves.
Jena. Nina Attal ist gerade mal 22 Jahre alt. Das Ausnahmetalent galt schon im Alter von 16 als eine der vielversprechendsten Stimmen des französischen Blues und ist heute ein funkelnder Stern am Soul-Himmel.
Geboren und aufgewachsen ist Miss Attal im Großraum Paris, seit dem Alter von 12 Jahren spielt sie Gitarre. Und dass sie das auch so richtig drauf hat, bewies sie am gestrigen Abend auf der Bühne, oder auch mitten im Arenapublikum.
Die lebhafte, zierliche Pariserin zelebrierte ihren Blues in überragendem Rhythmus. Was wie ein Klischee klingt, ist bei Nina die Wahrheit, bestätigt vom Tattoo auf ihrem rechten Arm. Dort steht in großen Buchstaben: „GROOVE“.
Ihre Kompositionen überzeugten mit coolen Grooves, süßen Rhodes-Sounds, peitschenden Basslinien, eingängigen Riffs und erhebenden Bläsern. Eine ideale Mischung, die Ninas großartigen Gesang noch hervorhob, fernab von gängigen Blues-Diva-Klischees.
Quelle: JenaKultur