Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

"Falschparker" in Jena verprügelt

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Weil ein Mann sein Auto kurzzeitig auf dem Gehweg geparkt hatte, eskalierte am Montagnachmittag im Jenaer Nordgebiet ein Streitgespräch zwischen einem Unbekannten und dem vermeintlichen „Falschparker“. Nun ermittelt die Polizei.

Jena. In der Zeitzer Straße in Jena wurde Montagnachmittag gegen 15 Uhr ein Mann geschlagen. Laut Polizeiangaben hatte er mit seinem Auto auf dem Gehweg gehalten und war ausgestiegen. Ein Unbekannter empörte sich über die Parkweise des Autofahrers und beleidigte diesen zunächst.

Der 62-jährige Geschädigte wollte nach eigenen Angaben eine Konfrontation vermeiden und wandte sich von dem Unbekannten ab. Dieser näherte sich dann von hinten und versetzte dem Geschädigten zwei Fausthiebe in den Unterbauchbereich. Danach lief der Täter weiter stadteinwärts. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge starke Schmerzen.

Der Täter wurde so beschrieben:

  • männlich
  • circa 30 bis 40 Jahre alt
  • Glatze
  • grauer Rucksack
  • rot-weißes T-Shirt und kurze Hose

Die Polizei sucht Zeugen! Wer hat Montagnachmittag gegen 15 Uhr den Sachverhalt beobachtet und kann Hinweise zur Identität des Täters geben? Die Polizei in Jena nimmt Hinweise auch telefonisch unter 03641/810 entgegen.

Quelle: LPI Jena