Skip to main content

16. und 17. Dezember

Endlich wieder: Weihnachtmarkt im Eisenberger Mühltal

Das Weihnachtstal lockt alljährlich Tausende Besucher ins weihnachtlich geschmückte Mühltal bei Eisenberg.
Das Weihnachtstal lockt alljährlich Tausende Besucher ins weihnachtlich geschmückte Mühltal bei Eisenberg.
Foto: Agentur
Teilen auf

Eisenberger Mühltal: Der wohl längste Weihnachtsmarkt Deutschlands öffnet am Wochenende.

Eisenberg. Das Eisenberger Mühltal wird am kommenden dritten Adventswochenende wieder zum wohl längsten Weihnachtsmarkt Deutschlands.

„Die Besucher erwartet ein einzigartiges Erlebnis, das Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird.


Mit neun historischen Mühlen entführt das Weihnachtstal in eine zauberhafte Welt voller Schönheit und zauberhaftem Ambiente.“, so Organisator Andreas Günther.

Die historischen Mühlen mit ihrer einzigartigen Weihnachtsstimmung und festlich geschmückten Hütten laden zum Verweilen und Aufwärmen ein. Das Mühltal wird am Samstag und Sonntag zu einer großen Theaterbühne.


Ob Lichtinstallationen, Alpaka-Camp, Weihnachtstal-Parade, Teufel, Landsknechte, Raufbolde, Jäger, Räuber, Bettler, Hexen, Marktweiber, Kobolde oder andere Waldbewohner, im Wald und auf den Wegen warten einige Überraschungen.

Weitere Informationen zum Programm, zum Vorverkauf in der Touristinformation Gera sowie zu den umliegenden Parkplätzen und dem kostenlosen Shuttleverkehr finden Sie hier: www.weihnachtstal.de.


Hier noch ein Tipp für alle Autofahrer:

Fahren Sie zunächst von Ihrem jeweiligen Parkplatz mit den Shuttle-Bussen der JES-Verkehrsgesellschaft auf die gegenüberliegende Seite des Weihnachtstals und laufen Sie dann ganz gemütlich zu Ihrem Auto zurück.

Text: Dirk Sauerbrey