Skip to main content

Neues Fitnesskonzept

"FEM family" will Mutti mit Baby wieder fit machen

„FEM family“ heißt das neue Kurszentrum für Muttis mit Babys in der Kahlaischen Straße 31 in Jena. Im Bild die Inhaberin und Trainerin Daniela Adler (m.) beim Warmup.
„FEM family“ heißt das neue Kurszentrum für Muttis mit Babys in der Kahlaischen Straße 31 in Jena. Im Bild die Inhaberin und Trainerin Daniela Adler (m.) beim Warmup.
Foto: Thomas Paasch
Teilen auf
Einzigartiges Training für Mutti mit Baby in Jena: Sportwissenschaftlerin und Trainerin Daniela Adler eröffnet neues Kurszentrum in der Kahlaischen Straße.

Daniela Adler selbst Mutti zweier Kinder.Jena. Daniela Adler aus Jena, Unternehmerin, Sportwissenschaftlerin und Trainerin mit Kanga- und BuggySport-Lizenz wagt vier Jahre nach Existenzgründung mit der Eröffnung ihres eigenen Kurszentrums den nächsten großen Schritt ihrer Selbstständigkeit. Damit endet das erste Kapitel mit der Existenzgründung und der Zeit der gemieteten Kursräume in Fitnesszentren und Sporträumen. Auch im neuen Namen FEM family soll sich die neue Etappe widerspiegeln.
 
Hierzu ließ sich die sportbegeisterte Mutter zweier Kinder ihr "FEM family" Kurszentrum in Jenas Kahlaischer Straße sozusagen maßanfertigen. Gemeinsam mit gleichgesinnten Trainerinnen und Trainern betreut sie Kurse für die Trainingsteams von Mutter und Baby sowie Kleinkind von Kanga, über BuggySport, Nordic Kanga, Krabbel-Fit bis Mama-Kind-Tanzen. Und abends kann Mama im Kurs Fit-um-8 allein trainieren. Die Jenaerin Silke Seifert komplettiert mit ihrer Hebammenpraxis Baby-Nest mit Geburtsvorbereitung und  Rückbildungskursen des Angebot für werdende und junge Mütter. 
 
Dieser kontinuierliche Geschäftserfolg und die Weiterentwicklung belegen, dass fundierte pränatale Trainingsangebote, also mit speziell auf die physischen Voraussetzungen von Müttern mit Babys bis zu einem Jahr ausgerichteten Übungen, kein Strohfeuer oder Modesport einer Saison sind.

Etwa eintausend (1.000) Mütter aus der Jenaer Region durchliefen bisher ihre Kurse, um ihre frühere Leistungsfähigkeit schnell wieder zurück zu erlangen und weiter zu steigern. Auch, dass Krankenkassen die Kosten für derartige Kurse übernehmen, beweist Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit für körperliche Fitness.

Text: Karsten Seifert
Fotos: Thomas Paasch