Restlos ausverkauft
FCC und Polizei empfehlen frühzeitige Anreise und den ÖPNV
Teilen auf
Verein und Polizei empfehlen, zum restlos ausverkauften DFB-Pokalspiel FC Carl Zeiss Jena gegen den Hamburger SV möglichst zeitig anzureisen und den ÖPNV zu nutzen.
Jena. Das Pokalspiel ist mit 13.800 Zuschauern bereits seit vielen Tagen ausverkauft. Dementsprechend werden am Sonntag auch keine Tageskassen geöffnet sein. Es wird eine möglichst frühzeitige Anreise empfohlen, um die Situation beim Stadioneinlass zu entkrampfen. Aus diesem Grund wird das Stadion bereits um 12 Uhr seine Pforten für die Besucher öffnen. FCC-Dauerkarten für die Regionalligaheimspiele haben für das Pokalspiel keine Gültigkeit.
Die Polizei wird rund um das Stadion im Einsatz sein um für einen friedlichen Verlauf des Spiels zu sorgen und verfolgt dabei wiederum das Konzept der konsequenten Fantrennung. Insofern bleibt der westliche Weg zum Stadion den Gästefans vorbehalten, während die Heimfans ausschließlich von der Ostseite aus über die Oberaue zum Stadion gelangen.
Aber: Hier stehen den Heimfans beide Eingänge - Osttor an der Stadtrodaer Straße und Westtor an der Saaleseite - zur Verfügung.
Für die Fahrzeuganreise der Heimfans stehen die Parkplätze gegenüber dem Stadion (ehemals Kaufland) sowie der Seidelparkplatz zur Verfügung. Die Polizei verweist aber auf die begrenzte Anzahl von Parkplätzen und empfiehlt den Öffentlichen Nahverkehr, insbesondere die Straßenbahnen, zu nutzen. Die Bahnen werden wie gewohnt mit verkürzter Taktung fahren, um das erhöhte Fahrgastaufkommen zu bewältigen. Auch appelliert die Polizei im Bereich der Wöllnitzer Straße beim Parken unbedingt die Vorschriften zu respektieren und die Rettungswege frei zu halten, da andernfalls Abschleppmaßnahmen erwogen werden müssen.
Für Gästefans, die mit dem Auto anreisen, steht die Parkfläche des Justizzentrums Jena in der Rathenaustraße zur Verfügung.
An die Badegäste des Schleichersees ergeht der Hinweis, dass der Parkplatz der Bädergesellschaft an diesem Nachmittag ebenfalls gesperrt ist.
Quelle: FCC/LPI Jena