Ein voller Erfolg
FC Carl Zeiss Jena: Rekordbeteiligung bei Stadtwerke-Feriencamps
In den Herbstferien nahmen mehr als 120 Kinder am Feriencamp des FC Carl Zeiss Jena teil.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Ein voller Erfolg: Rekordbeteiligung bei Stadtwerke-Feriencamps des FC Carl Zeiss Jena.
Jena. Die Herbstferien neigen sich dem Ende entgegen und damit auch zwei wunderbare Fußball-Ferienwochen im Paradies mit tollen Angeboten der Stadtwerke-Feriencamps.
Und diese durften sich in diesen Herbstferien mit mehr als 120 Kindern über eine Rekordbeteiligung freuen.
Seit mehr als 25 Jahren sind die Stadtwerke Jena ein verlässlicher und treuer Partner an der Seite des FC Carl Zeiss Jena, dessen Regionalligamannschaft die Stadtwerke in dieser Saison – buchstäblich – den Rücken stärken.
Dabei steht neben der Unterstützung des Profisports seit jeher vor allen Dingen das Fördern der Nachwuchsarbeit und des Breitensports im Fokus des kommunalen Energiedienstleistungsunternehmens mit Sitz in Jena.
Mit Beginn dieser Saison haben sich die Stadtwerke noch intensiver der Unterstützung der Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena verschrieben.
v.l.n.r. FCC-Männer Cheftrainer Henning Bürger (FCC-Cheftrainer der Männer), Stadtwerke-Kommuniktions-Chefin Ines Eckert, Willy Engelbrecht (Leiter der Fußballschule) und FCC-Frauen Cheftrainer Florian Kästner.
Dieser organisiert Bewegungsangebote für die Kleinsten, bietet spezielle Gruppen- und auch Individualtrainings an und führt seit Jahren die beliebten Stadtwerke-Feriencamps auf dem Gelände des Ernst-Abbe-Sportfelds durch, so wie aktuell die Herbstcamps – je einwöchige Ferienangebote für fußball- und sportbegeisterte Kinder unterschiedlichsten Alters.
Ines Eckert, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Jena: „Wir möchten noch mehr die Ausbildung von Talenten aus der Region und insgesamt den Fußball-Breitensport fördern.
Sport ist nicht nur gesund, sondern das gemeinsame Sporttreiben, speziell in Mannschaftssportarten, fördert zudem soziale Kontakte, lehrt Teamfähigkeit und Kooperation, bringt Freude und auch Freunde. All das ist wichtig.“
Willy Engelbrecht, Leiter der Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena: „Wir hatten im Sommer 350 Kinder in den Feriencamps und ermöglichen aktuell mehr als 120 Kindern zwei tolle Herbstferienwochen mit viel Bewegung, viel Freude und der einmaligen Gelegenheit, gemeinsam mit den Profis unserer Frauen und Männer eine Einheit zu absolvieren.
Und das bei großartiger Infrastruktur in Sichtweite des neuen Stadions, sehr gutem Essen und natürlich in FCC-typischer Sportbekleidung.
Ein solches Paket zu bezahlbaren Preisen anbieten zu können, geht nur mit ganz viel positiver Energie und natürlich starken Partnern. Wir sagen Danke an die Stadtwerke Jena, mit deren Unterstützung wir die Angebote unserer Fußballschule noch weiter ausbauen wollen.“
Quelle: FC Carl Zeiss Jena
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES