Kostenfrei mit LNDW-Ticket
Mit Bus und Bahn zur Langen Nacht der Wissenschaften Jena
Teilen auf
Kostenfrei mit LNDW-Ticket: Mit Bus und Bahn zur Langen Nacht der Wissenschaften in Jena.
Jena. Am kommenden Freitag (22. November), ist es wieder so weit – die Lange Nacht der Wissenschaften Jena (LNDW) verspricht einen spannenden Abend voller Entdeckungen und Experimente.
Trotz der aktuell angespannten Personalsituation setzt der Jenaer Nahverkehr alles daran, diese besondere Nacht für alle Besucherinnen und Besucher bestmöglich zu begleiten.
Mit vereinten Kräften wurde ein besonderes Fahrplanangebot geschaffen, das eine reibungslose und zuverlässige Anbindung an die verschiedenen Standorte gewährleistet.
Wichtig: Mit dem LNDW-Ticket können alle Gäste an diesem Abend und bis 3:00 Uhr des Folgetages alle Busse, Straßenbahnen und Nahverkehrszüge in Jena (VMT-Tarifzone 30) nutzen.
So kommen Sie entspannt und unkompliziert zu den Highlights der Langen Nacht der Wissenschaften.
Verstärkter Fahrplan für die Linie 10: Stadtzentrum – Burgaupark
Für eine schnelle Anbindung zwischen den Veranstaltungsorten wird die Linie 10 zwischen 18:00 und 1:00 Uhr im 10-Minuten-Takt verstärkt.
Zusätzliche Ringlinie 100: Burgaupark – Göschwitz
Zusätzlich wird eine Ringlinie 100 eingerichtet, die im 20-Minuten-Takt die folgenden Haltestellen bedient: Burgaupark (Übergang Bus und Straßenbahn) – Alte Burgauer Brücke – Ernst-Ruska-Ring – Jenoptik Ersatzhaltestelle – Konrad-Zuse-Straße – Göschwitz – Jena21 – Winzergasse – Winzerla (Übergang Straßenbahn) – Freizeitbad – Burgaupark. Diese Linie bietet eine direkte Anbindung an die Linie 10.
Verstärkung auf der Linie 5: Stadtzentrum – Lobeda-Ost
Auch die Straßenbahnlinie 5 wird in der langen Nacht der Wissenschaften verstärkt.
Alle Fahrpläne sind in der MeinJena App und im Routenplaner auf der Nahverkehrs-Website abrufbar.
Nutzen Sie das umfangreiche Angebot des Jenaer Nahverkehrs, um bei der langen Nacht der Wissenschaften mobil zu sein!
Quelle: Jenaer Nahverkehr