Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Geschlagen und beraubt: Fußball-Fan in Jena attackiert

Die Polizei fahndet derzeit nach zwei Tätern, die einen Fußball-Fan attackiert haben.
Die Polizei fahndet derzeit nach zwei Tätern, die einen Fußball-Fan attackiert haben.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES/Archiv
Teilen auf

Brutale Attacke: Unbekannte schlagen und berauben Fußball-Fan in Jena. Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Jena. Am Dienstag wurde ein Mann am Bahnhof in Jena-Zwätzen Opfer eines brutalen Angriffs.

Zwei bislang unbekannte Täter schlugen ihm gegen 15:55 Uhr mehrfach ins Gesicht und forderten ihn anschließend auf, seinen Pullover auszuziehen.


Der Geschädigte kam der Aufforderung nach, woraufhin die Täter mit dem Kleidungsstück flüchteten.

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit der Bahn von Weißenfels nach Saalfeld unterwegs und stieg in Zwätzen um.


Am Bahnsteig wurde er von einem der Täter gegen ein Wartehäuschen gestoßen und attackiert.

Die Polizei vermutet, dass die Aufschrift auf dem Pullover, die Bezug auf einen Fußballverein in Sachsen hat, der Auslöser der Tat war.


Die Täter werden wie folgt beschrieben:


Der Haupttäter ist etwa 17 bis 18 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlaksig und hatte schief stehende Zähne. Er war komplett schwarz gekleidet und trug eine Mütze.


Sein Begleiter war etwas kleiner, sportlich gebaut und hatte kurze rotblonde Haare. Er trug eine blaue Jacke mit Bezug auf einen örtlichen Fußballverein.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03641 81-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden. Das Aktenzeichen lautet 0077282/2025.

Quelle: Polizei Jena