Skip to main content

B7 in Großlöbichau

Am helllichten Tag: Autofahrerin mit 2,8 Promille erwischt

Mit 2,8 Promille Alkohol im Blut hat die Polizei eine Frau aus dem Verkehr gezogen.
Mit 2,8 Promille Alkohol im Blut hat die Polizei eine Frau aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit mehr als 2,8 Promille im Blut hat eine Autofahrerin am späten Donnerstagnachmittag auf der B7 in Großlöbichau für Unruhe gesorgt. Bei ihrer Alkoholfahrt beschädigte sie gleich zwei Autos. Ein Unfall konnte nur knapp verhindert werden.

Jena. Eine 41-jährige Frau ist am Donnerstag gegen 17.50 Uhr auf der B7 in Großlöbichau (Saale-Holzland-Kreis) betrunken Auto gefahren.

Sie war einem anderen Autofahrer aufgefallen, da sie in Schlangenlinien fuhr. In einer Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und rammte den Spiegel eines entgegenkommenden Pkw und danach seitlich ein weiteres dahinter fahrendes Auto.

Anzeige

Die Fahrerin dieses Kleintransporters konnte den Frontalzusammenstoß nur verhindern, indem sie äußerst rechts fuhr. Die Unfallverursacherin flüchtete vom Unfallort, wurde aber von einem Zeugen verfolgt. Unterwegs zur heimischen Garage platzte noch ein Reifen an ihrem Kleinwagen. Wenig später erhielt sie Besuch von der Polizei.

Ein Atemtest ergab bei ihr 2,84 Promille, woraufhin sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Auch ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Quelle: LPI Jena