Marterpfahl steht im „LISA“
Jenaer Karnevalsclub feiert im „Wilden Westen“
Teilen auf
Rothäute, Bleichgesichter und Feuerwasser in Strömen: Der Jenaer Karnevalsclub JKC feiert Fasching unter dem Motto „Stehn wir auch am Marterpfahl - Scheißegal“.
Jena. Mit einem Fasching im „Wilden Westen“ startet der Jenaer Karnevalsclub JKC am 14.11., 20.11 Uhr, im LISA in seine 62. Session. Die Närrinnen und Narren sind eingeladen, unter dem Motto „Stehn wir auch am Marterpfahl – Scheißegal“ den Auftakt zur 5. Jahreszeit zu feiern.
Das Motto darf durchaus wörtlich verstanden werden. Im Großen Saal des LISA wird das Standardrequisit einer zünftigen Indianer-Kulisse aufgebaut. Funken-Garde, Weiber- und Männerballett, Büttenredner und das Artistik-Studio Toledos lassen mit ihrem zweistündigen Programm den Mythos des Wilden Westens aufleben und bringen ausgelassene Stimmung unter‘s Narrenvolk.
Danach legt DJ Jensen bis weit nach Mitternacht einheizende Tanzmusik auf. Mag der Wilde Westen auch untergegangen sein, der JKC-Fasching bleibt lebendig wie eh und je. Das schließlich ist eben nicht scheißegal.
Tickets gibt’s im Lisa, an der Abendkasse und über die Geschäftsstelle (E-Mail
Text: Andreas Wentzel