Grandiose Atmosphäre
Volles Haus beim Tanzfest des Jenaer Hochschulsports
Teilen auf
Das fünfte Tanzfest des Jenaer Hochschulsportes am gestrigen Mittwochabend war ein voller Erfolg.
Jena. Für eine grandiose Atmosphäre sorgten mehr als 850 Gäste am Mittwochabend beim Tanzfest des Hochschulsports im F-Haus. 20 Tanzgruppen präsentierten ein vielfältiges Ensemble ihrer Semesterchoreografien. Zu den Beats von DJ Paul Clack wurde im Anschluss bis weit in den nächsten Tag gefeiert.
Schnell bildete sich eine Schlange an der Kasse. 19:30 Uhr begann der Einlass. Geduldig warteten die zahlreichen Besucher, bevor Sie sich einen Platz im F-Haus sichern konnten. Erstmalig fand hier das Tanzfest des Hochschulsports statt. Neue Location, neues Konzept und Fragezeichen, die sich schnell auflösten.
Das fünfte Tanzfest des Hochschulsports wurde zum vollen Erfolg. In drei Blöcken präsentierten die Hochschulgruppen ihre einstudierten Semesterchoreografien. Geboten wurde eine breite Vielfalt an Tanzformen, vom klassischen Gesellschaftstanz, über Latin Jazz, Hip Hop, Burlesque, sogar Chearleader und die Seilenthusiasten der Universe Skippers gaben alles, um das Publikum zu begeistern.
Das tolle am Tanzfest: Jeder kann teilnehmen! Ob nun Anfänger oder Fortgeschrittener, dabei sein, Spaß haben, das zählt! Und so begann der Abend mit einem gemeinsamen Zumba-Warming-up, bevor sich dieser zu einem Feuerwerk aus bunten, schnellen, sexy und leidenschaftlichen Darbietungen entwickelte, begleitet und angeheizt durch das lautstarke Publikum. Dieses zögerte keine Sekunde, um im Anschluss an die Showacts selbst auf die Bühne zu treten und zu den Sounds und Beats von DJ Paul Clack ausgelassen zu feiern.
Text: Kerstin Genderjahn
Foto: Christoph Worsch