Jenaer Nachrichten will helfen
In Notlage geraten: Jenaer Student ließ Laptop im Bus liegen
Teilen auf
Jenaer Sportstudent in Notlage geraten: Morgen muss der 22-jährige Student sein 50-seitiges Portfolio abgeben. Heute ist ihm sein Laptop mit der Arbeit abhandengekommen. Jenaer Nachrichten will ihm bei der Suche helfen.
Jena. Jeden Tag verlieren Menschen kleinere und größere Dinge, natürlich ist so ein Verlust immer ärgerlich. Als ich jedoch heute Morgen im Facebook las, dass ein Student sein mit viel Aufwand geschriebenes 40 - 50 Seiten starkes Portfolio verloren hat, weil er seinen Laptop im Bus vergessen hat, beschloss ich, dieses Thema in der Redaktionssitzung anzusprechen. Das Redaktionsteam war sich schnell einig, dem jungen Mann muss geholfen werden!
Lukas Schirrmeister, studiert derzeit Sport und Geographie auf Lehramt an der FSU Jena. Als der 22-jährige Student heute in der Buslinie 14 Richtung Langetal fuhr und an der Huttenstraße ausstieg, ließ er versehentlich seinen Laptop auf einem Bussitz liegen. Als er seinen Fehler bemerkte, passte er den Bus auf der Rückfahrt wieder ab, erkundigte sich beim Fahrer und suchte noch einmal selbst vergeblich nach dem Gerät. Nach ihm, so der Busfahrer, seien noch drei weitere Personen aus dem Bus ausgestiegen.
Der schwarze Acer Laptop (in schwarzer Laptop-Tasche) sei alt und die Batterie kaputt, so Lukas Schirrmeister, aber er müsse morgen ein 40 bis 50 Seiten starkes Sportdidaktik Portfolio für sein Studium abgeben, welches sich nur auf dem Laptop befinde.
In seinem Namen bitten wir nun um Mithilfe, damit Lukas sein Portfolio rechtzeitig einreichen kann. Der Verlust des Laptops ist bereits bei Jenah und dem Fundbüro gemeldet.
Wer den Laptop gefunden hat oder Hinweise zu seinem Verbleib geben kann, meldet sich bitte unter:
Für den, der den Laptop an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgibt, wird sich Lukas eine kleine Belohnung einfallen lassen.
Text: Sarah Stöbe